Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)
Hallo,
die Version 1.279 haben wir am 10.03.2014 veröffentlicht.
- Die Rotorscheibenfarbe ist jetzt Licht- und farbabhängig sichtbar.
- Anleitung zum Einstellen der Sonderunktionen am Beispiel des RealFlight Interlink.
- Beim ECTiger ist jetzt der Turbinenstrahl sichtbar.
- Der Störungsfilter für Spektrum Fernsteuerungen funktioniert jetzt anders und ist immer aktiv.
- Der im Simulator Tab zuschaltbare Piruetten Trainer dreht das Heck mit einer vordefinierten konstanten Drehrate. So kann man Piruettenfiguren trainieren.
- Die Flugzeit kann jetzt eingeblendet werden (Tab Simulator)
- Auf allen Rotorblättern spiegelt sich jetzt auch die Umgebung.
- Den Schwerpunkt haben wir bei allen Helis nach oben verschoben.
- Bugfix Texturauflösung. Nach dem Umschalten der Texturauflösung (Tab Grafik) muss man den neXt nicht mehr neu starten.
Das Update enthält leider einen Bug, bei dem der Turbinenabgasstrahl auf manchen Windows Rechnern falsch dargestellt wird. Das beheben wir schnellstmöglich mit dem nächsten Update.
Diesen Thread könntet Ihr abonnieren um bei zukünftigen Updates eine Mail zu bekommen. Ich würde dann immer hier rein posten.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
die Version 1.287 ist online.
- REDNECK NIGHT FLY mit Lagerfeuer und Scheinwerferlicht. Inspiriert von Camp Hardcore und Tony Whiteside. Im Szenerie Tab können Sie alle Szenerien von Tageslicht auf Nachtflug umschalten. Und das Feuer lässt sich Simulato' Tab ein- und ausschalten.
- Jetzt können Sie wählen welche Flugdaten Sie sehen möchten (Tab Simulator).
- Der Pitchwinkel kann jetzt auch in den Flugdaten angezeigt werden.
- Umfangreiche Geschwindigkeitsoptimierung für die Staubpartikel.
- Wenn Sie eine Animation abspielen blendet das Recorderfenster jetzt automatisch aus.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
die Version 1.289 ist online.
- Neuer Heli: T-Rex 450L Dominator.
- Im Tab Simulator sind zwei weitere Spotlights für Nachtflug zuschaltbar.
- Für die korrekte Knüppelanzeige kann jetzt angegeben werden wo Pitch minimum ist (vorne oder hinten).
- Der Schwerpunkt wandert jetzt drehzahlabhängig.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
nein, wir fordern von den Herstellern kein Geld für die Integration der Heils. Align/Robbe unterstützt uns tatkräftig. Es hilft schon sehr, wenn ich aktuelle Modelle geliehen bekomme. Die Setups vom Luca waren ebenfalls hilfreich.
Bei einem sehr schnell geflogenen Hurricane hat man bemerkt, dass der Schwerpunkt nicht passt. Ansonsten merke ich beim Fliegen auch keinen Unterschied. Als kleiner Nebeneffekt hat sich das Landeverhalten der Heils aber deutlich verbessert. Sie kippen jetzt nicht mehr so leicht um.
Viele Grüße,
Klaus
Wow, unfassbar was die aktivierten Kreisel machen. Auf einmal fühlt sich besonders der 450 DFC viel besser an. Fehlt nur noch das manchmal ausbrechende Heck (hab ich bei meinem mit KBDD Heckrotorblättern in den Griff bekommen, die EDGE Haupt-Blätter haben für's Heck dann doch zu viel gewogen) und das destabilisieren bei Drehzahlverlust (Tic Tocs mit zu viel Pitch).
Das man jetzt am Boden rum rutschen kann ist auch sehr fein.
Kann man bei Stralsund die Kollisionsabfrage bei den Feldern noch anpassen? Wenn die Rotorscheiben durch gehen einfach die Reibung und den Verbrauch hoch Regeln und grünen Staub rum fliegen lassen, wie das beim Rotor-Kratzen auf dem Boden ist. :-p
Das muss ich auch nochmal loben, ich finde bei sämtlichen Manövern aber besonders beim großflächigen Fliegen fühlt sich alles sehr viel besser an. Das hat meinen Spass am Next extrem gesteigert.
...apropos Spass, was mir noch ein bisschen fehlt ist Sound. Vermisse echt ein bisschen z.B. die Anhebung der sonoren Blattgeräusche (Blattschlagen?!) wenn man circles fliegt und die Rotorscheibe zum Piloten zeigt. Habs den Rechner mal an meiner Anlage angeschlossen ob es sich da ein bisschen dramatischer anhört, aber...
Wenn soetwas kein extremer Aufwand wäre, würde es meinen persönlichen Spassfaktor noch ein ganzes Stück anheben, und da bin ich vielleicht nicht der einzige.
...ich weiß, ein Sim soll möglichst realistisch fliegbar sein aber so ein bisschen gehört der Sound für mich da auch dazu.
Viele Grüße
Bernd
Hallo,
also bei mir sehe ich beim Bladesctratch in der Stralsund Szenerie den braunen Staub sowohl auf der Landebahn als auch auf der Wiese hinten. Das Wiesen-Material ist weicher, weshalb die Rotorebene manchmal partiell verschwindet. Normal müsste an diesen Stellen das Gras nach unten gedrückt werden und Gras aufgewirbelt werden.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups