Public Beta v 1.233 ist online (Windows und Mac)

Thu Nov 21, 2013 6:34 pm

Hallo,

gerade habe ich die neue Beta v 1.233 für Windows und Mac OSX hochgeladen. Die OSX Version ist leider nicht signiert, da mein altes Zertifikat vor ein paar Tagen abgelaufen ist und der Server von Apple noch kein neues ausgespuckt hat.

Die Aufnahmefunktion ist jetzt fertig. Ihr könnt Flüge aufnehmen, abspielen, abspeichern und wieder einladen und natürlich auch löschen. In einem Online-Flugtreffen funktionieren die Rekorderfunktionen im Moment noch nicht. Das kommt mit der nächsten Beta oder auch gleich mit dem Release. Die Flüge werden im AssetBundles Ordner gespeichert und können auch per e-Mail ausgetauscht werden. Den Rekorder könnt Ihr im Tab 'Kamera' einschalten.

Die Online-Flugtreffen sind fast fertig. Die Bewegungsdarstellung müsste jetzt perfekt sein. Es gibt aber noch ein paar kleinere Bugs. Wenn sich z.B. zwei Teilnehmer gegenseitig beobachten werden die Flugdaten nicht korrekt wiedergegeben. Und bei einem Absturz qualmt der Heli noch weiter. Ein paar Features fehlen auch noch.

- Mit der Taste Q könnt Ihr ein Bildschirmfoto erstellen. Das Bild wird im PNG Format im AssetBundles Ordner abgespeichert.
- Mit der Taste C kann man den zuletzt geflogenen Heli laden. So wechselt man zwischen dem aktuellen und dem zuletzt geladenen Hubschrauber.

Link zum Download: http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 5:42 pm

Hallo,

die Version 1.234 ist jetzt auch für Mac und Windows online.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 6:38 pm

Hallo Klaus,

super, der Bug mit dem zyklischen Drehzahlverlust wurde auch korrigiert. Funktioniert 1a! -ist um Welten realistischer! Vielen Dank!

Gruß Johann

PS.: ich will nicht nerven, aber wenn du mal Zeit hast, dann schau dir bitte mal den normalen Funnel nochmal an. Diese Figur belastet den Motor des Helis im neXt zu wenig. In echt benötigt man bei wirklich schnellen Funnels starke Akkus um ein Ausbrechen des Hecks zu verhindern. Denn da geht der Motor hörbar in die Knie bei meinem 600EFL Pro. Der Funnel fühlt sich sonst sehr real an, nur geht mir etwas die Belastung ab. Vermutlich liegt es daran, dass du noch keine Verluste beim Heck implementiert hast?

PPS.: aber nun ist dein Sim wirklich schon sehr real! -Respekt! :-)

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 8:06 pm (Last edited: Fri Nov 22, 2013 8:08 pm)

Hallo Johann,

bei den bisher integrierten Heils brach in Funnels die Drehzahl nicht ein. Das wird sich mit dem T-Rex 450 DFC sicher ändern, da nach einem zünftigen 3D Flug nur der 40C Akku heiß ist und der Rest gerade handwarm wird.

Wir sind um jeden Tipp dankbar. Über den Kraftverbrauch bei Heckbetrieb werden wir auf jeden Fall diskutieren. Den Verbrauch kann man jedenfalls gar nicht so einfach messen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Nov 25, 2013 8:55 pm

Wie komm ich da dran?

reply

Report post
Mon Nov 25, 2013 9:32 pm

Hallo,

einfach nur dem Link folgen: http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html

Dann erst die V1.233 herunterladen und dann das Update V1.237 drüber installieren.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!