Public Beta V 1.206 ist online
Hallo,
jetzt ist eine neue Beta online:
- Autorotationssimulation (vermutlich fertig)
- Maximale Nachzoom Distanz der Kamera einstellbar. Wenn z.B. nur bis zu einem Abstand von 300 Metern gezoomt wird, erscheint der Heli größer im Abstandsbereich 0 bis 300 Meter.
- Die Entfernungsberechnung hat noch einen weiteren Modus bekommen, ähnlich der Ton-Entfernungsberechnung kann im Kamera Tab auf Logarithmic umgeschaltet werden, wodurch der Heli ebenfalls größer erscheint. Linear entspricht der bisherigen Methode.
- Optional kann ein Auszoomen während der Autorotation oder auch immer aktiviert werden. Damit sieht man in Abwärtspassagen den Boden früher.
- Die Starthöhe des Helis nach einem Crash ist im Tab Simulator jetzt einstellbar. So kann man z.B. beim Autorotationstraining gleich oben anfangen.
- Die Rotorblätter werden jetzt nach einem Crash ausgeblendet (später klappen sie dann je nach Situation einfach ein).
Die aktuelle Beta könnt Ihr für Windows hier runterladen:
http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html
Was jetzt noch fehlt:
- Ton für Auro
- frei definierbarer Startpunkt
Viele Grüße,
Klaus
Ein kleiner Bug,
und zwar funktioniert das Rücksetzen des Helis nach einem Crash per Hotkey oder Sender nicht bevor die voreingestellte Wartezeit abgelaufen ist.
Ohne vorherigen Crash ist das Rücksetzen per taste möglich.
Auch startet der Sim immer im AURO-Modus (Motor aus) zumindest die 5 mal die ich ihn eben gestartet hab.
Grüße Jörg
Hallo Jörg,
vielen Dank für Dein Feedback.
Den Bug mit dem Autorotationsschalter habe ich schon mal einen halben Tag lang untersucht. Das Ergebnis hat mir nicht gefallen. Im Prinzip ist es egal was man schaltet. Wenn ich in der Kanalübersicht die Schalter anschaue erklärt sich das Phänomen. Schalter auf Position Ein, neXt starten, dann wird der Schalter in der Kanalübersicht nicht angezeigt. Das ist ein Problem im USB Treiber von Unity3D. Der erwartet, dass beim Programmstart alle Schalter auf Position Aus sind.
Da schlage ich vor, dass Du in der Funke den Autorotationsschalter umdrehst und dann in der Kalibrierung auf die andere Schaltposition kalibrierst. Dann ist der Auro in Position Aus (das heisst Motor ein) beim Programmstart. Diesen Misstand muss ich mit in die Anleitung aufnehmen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das Verhalten mit dem Restart Knopf doch richtig? Während der Wartezeit wird der Restart Knopf nicht abgefragt, da das Ereignis, das der Knopf auslösen kann ja schon läuft.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Frank, Hallo Torsten,
ja, gerne, die habe ich Beta v 1.210 habe ich gerade hochgeladen.
Was ist alles neu:
- Starthöhe einstellbar (Tab Simulator)
- Startposition mit Taste f temporär speicherbar
Viel Spaß beim Testen :-)
Viele Grüße,
Klaus
Das Testen fällt unter OS X schwer, wenn man eine Lizenz des AppStores nutzt. Schade. Apple lässt sich sehr viel Zeit mit der Freigabe neuer Versionen. Ich nutze via AppStore noch immer die Version 1.86...ärgere mich jetzt fast ein wenig über den AppStore gekauft zu haben und nicht in den Genuss des Fortschritts zu kommen. Gibt es da eine andere Lösung?
Hallo Torsten,
da gibt es leider keine andere Lösung... im AppStore gibt's ja nicht mal eine Demo-Version des neXt. Das nächste Release dürfte ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir warten jetzt noch das Testergebnis von einem Piloten ab und dann geht's online. (Vermutlich) 3 Wochen danach müsste Apple dann auch die neue Version freigegeben haben. Da müssen wir Verständnis dafür haben, dass die alles was sie zum Download anbieten vorher auch prüfen möchten. Das ist genauso wie mit SPAMs... das Medium e-Mail wurde ja auch von den Betrügern kaputt gemacht. Kürzlich wurden ja die Apple-Server gehackt und seit ca. 4 Wochen arbeitet Apple am Freischalten der Entwickler-Programme.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups