Public Beta v 1.230 ist online
Hallo,
endlich könnt Ihr die Online Flugtreffen testen. Es fehlen zwar noch ein paar Funktionen, aber der Grundstock ist da.
http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html
Warum so spät?
Wir haben mehrere Game-Server Anbieter getestet und die Libraries die diese Firmen zur Verfügung stellen konnten übers Netzwerk die Bewegungen von schnelleren Objekten (Hubschrauber ab 10 km/h) nicht sauber übertragen. Somit haben wir den besten Anbieter rausgesucht. Wir haben einen Cloud-Server gemietet mit Standorten in Europa, USA, Asien und Japan. Die fehlerhaften Programmteile musste ich durch eigene ersetzen.
Heliwechsel und Szeneriewechsel passe ich morgen an. Das Feintuning der Netzwerkfunktion kommt auch morgen.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
ja, beim gesonderten Aktivieren der Online Funktion verwendet Ihr die selben Daten wie beim Aktivieren des neXt. So ist es möglich in Zukunft auch neXt Lizenzen ohne Onlinefunktion zu verkaufen.
Sobald die Interpolierroutine fertig ist kann ich auch die Mac Version kompilieren. Wie schon geschrieben liefern die Game-Server Anbieter anders als in deren Leistungsbeschreibung eben doch keine Schlüsselfertige Lösung. Somit war Grundlagenforschung und 'das Rad neu erfinden' angesagt.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
gerade habe ich die neue Beta v 1.233 für Windows und Mac OSX hochgeladen. Die OSX Version ist leider nicht signiert, mein altes vor ein paar Tagen abgelaufen ist und der Server von Apple noch kein neues ausgespuckt hat.
Die Aufnahmefunktion ist jetzt fertig. Ihr könnt Flüge aufnehmen, abspielen, abspeichern und wieder einladen und natürlich auch löschen. Wenn Ihr in einem Online-Flugtreffen seit, funktionieren die Rekorderfunktionen im Moment noch nicht. Das kommt mit der nächsten Beta oder auch gleich mit dem Release. Die Flüge werden im AssetBundles Ordner gespeichert.
Die Online-Flugtreffen sind fast fertig. Die Bewegungsdarstellung müsste jetzt perfekt sein. Da gibt es auch noch ein paar kleinere Bugs. Wenn sich z.B. zwei Teilnehmer gegenseitig beobachten werden die Flugdaten nicht korrekt wiedergegeben. Und bei einem Absturz qualmt der Heli noch weiter.
- Mit der Taste Q könnt Ihr ein Bildschirmfoto erstellen. Das Bild wird im PNG Format im AssetBundles Ordner abgespeichert.
- Mit der Taste C kann man den zuletzt geflogenen Heli laden. So wechselt man zwischen dem aktuellen und dem zuletzt geladenen Hubschrauber.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups