Public Beta v 1.230 ist online

Wed Nov 06, 2013 8:18 pm (Last edited: Wed Nov 06, 2013 9:01 pm)

Hallo,

endlich könnt Ihr die Online Flugtreffen testen. Es fehlen zwar noch ein paar Funktionen, aber der Grundstock ist da.

http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html

Warum so spät?

Wir haben mehrere Game-Server Anbieter getestet und die Libraries die diese Firmen zur Verfügung stellen konnten übers Netzwerk die Bewegungen von schnelleren Objekten (Hubschrauber ab 10 km/h) nicht sauber übertragen. Somit haben wir den besten Anbieter rausgesucht. Wir haben einen Cloud-Server gemietet mit Standorten in Europa, USA, Asien und Japan. Die fehlerhaften Programmteile musste ich durch eigene ersetzen.

Heliwechsel und Szeneriewechsel passe ich morgen an. Das Feintuning der Netzwerkfunktion kommt auch morgen.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Nov 10, 2013 5:00 pm
vo

Hallo Klaus

Sag mal wann kommt denn die Beta für Mac

MfG marcus

reply

Report post
Tue Nov 12, 2013 7:58 am
Ro

Hier ist noch ein Mac-Anwender :)

Grüße Torsten
MX-16|Nano CPx|Master CP|T-Rex 450 Pro|TDR

reply

Report post
Tue Nov 12, 2013 6:20 pm
Gu

Hallo Klaus,

wie muß man sich da einloggen? Was immer ich bei Seriennummer und Passwort eingebe, wenn ich "online aktivieren" drücke ist Status=Processing Data und die Buttons für Enter Lobby und Chat Window bleiben grau.

Sniff,
Günter

reply

Report post
Tue Nov 12, 2013 6:22 pm

Hi, welche Version verwendest du? Die aktuelle Version 1.231?

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Tue Nov 12, 2013 6:25 pm (Last edited: Tue Nov 12, 2013 6:28 pm)
Gu

Ah, das Passwort das man beim Kauf bekommen hat, damit geht's.

Ja habe die aktuelle Version und bin grad online :-)

reply

Report post
Wed Nov 13, 2013 1:00 pm

Hallo,

ja, beim gesonderten Aktivieren der Online Funktion verwendet Ihr die selben Daten wie beim Aktivieren des neXt. So ist es möglich in Zukunft auch neXt Lizenzen ohne Onlinefunktion zu verkaufen.

Sobald die Interpolierroutine fertig ist kann ich auch die Mac Version kompilieren. Wie schon geschrieben liefern die Game-Server Anbieter anders als in deren Leistungsbeschreibung eben doch keine Schlüsselfertige Lösung. Somit war Grundlagenforschung und 'das Rad neu erfinden' angesagt.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Wed Nov 20, 2013 6:53 pm
ig

Sieht alles sehr gut aus. Super.

reply

Report post
Thu Nov 21, 2013 6:29 pm

Hallo,

gerade habe ich die neue Beta v 1.233 für Windows und Mac OSX hochgeladen. Die OSX Version ist leider nicht signiert, mein altes vor ein paar Tagen abgelaufen ist und der Server von Apple noch kein neues ausgespuckt hat.

Die Aufnahmefunktion ist jetzt fertig. Ihr könnt Flüge aufnehmen, abspielen, abspeichern und wieder einladen und natürlich auch löschen. Wenn Ihr in einem Online-Flugtreffen seit, funktionieren die Rekorderfunktionen im Moment noch nicht. Das kommt mit der nächsten Beta oder auch gleich mit dem Release. Die Flüge werden im AssetBundles Ordner gespeichert.

Die Online-Flugtreffen sind fast fertig. Die Bewegungsdarstellung müsste jetzt perfekt sein. Da gibt es auch noch ein paar kleinere Bugs. Wenn sich z.B. zwei Teilnehmer gegenseitig beobachten werden die Flugdaten nicht korrekt wiedergegeben. Und bei einem Absturz qualmt der Heli noch weiter.

- Mit der Taste Q könnt Ihr ein Bildschirmfoto erstellen. Das Bild wird im PNG Format im AssetBundles Ordner abgespeichert.
- Mit der Taste C kann man den zuletzt geflogenen Heli laden. So wechselt man zwischen dem aktuellen und dem zuletzt geladenen Hubschrauber.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 9:00 am
vo

kann mir mal bitte jemand verraten wie ich die unsegenierte version zum laufen bekomm

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 6:20 pm

Hallo,

- Systemsteuerung aufrufen
- Sicherheit
- Tab Allgemein
- Dort auf das Schloss links unten klicken zum Entriegeln
- Apps-Download erlauben von auf 'keine Einschränkungen'

Viele Grüße,
Klaus