MAC OS X - Gibt es einen Unterschied Versionen Apple App Store und NeXt Online Shop

Sat Apr 26, 2014 2:37 pm
avatar  Robert
#1
avatar

Hallo,

ich habe gesehen, dass auch im App Store der Simulator (V 1290) erhältlich ist. Dazu meine Frage, gibt es einen Unterschied (Funktionen, Modelle, ...), außer das die Updates im App Store länger dauern. Aufgefallen das im App Store Programmgröße 326 MB, Online rd. 89 MB ist. Vermutlich fehlen die Szenerien.

Robert

runter müssen alle ...

 reply

 Report post
Sat Apr 26, 2014 8:51 pm
#2
avatar

Hallo Robert,

erstmal vielen Dank für Dein Interesse am neXt.

Der Funktionsumfang des neXt ist identisch. Nur dass bei der App Store Version halt schon die Szenerien mit in dem Download-Archiv enthalten sind. Die kann man bei der Version die ich über meinen Server verkaufe entweder nur im Cache speichern, oder auch extra runterladen und im AssetBundles Ordner speichern. So wie es jetzt ist, dauert das Herunterladen von Updates nicht so lange, da die bereits heruntergeladenen Szenerien ja erhalten bleiben.

Die Version des App Store läuft ausschließlich auf MAC OSX. Die Version von meinem Server läuft auf allen Betriebssystemen. Somit ist auch ein Systemwechsel ohne Lizenzverlust möglich.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

 reply

 Report post
Sun Apr 27, 2014 10:29 am
avatar  Robert
#3
avatar

Hallo Klaus,

ich habe mir vor ein paar Monaten die Version über den Server-Shop gekauft und nicht im App Store, bin sehr zufrieden. Der Vorteil des Systemwechsel ist fast unbezahlbar. Dazu eine Frage: Laut WebSite (http://www.rc-aerobatics.eu) kann die Lizenz auf 2 Computer aktiviert werden, d.h. kann ich damit den NeXt auf einen Mac und auf einen Windows Rechner installieren und nutzen (natürlich nicht gleichzeitig)? Besteht auch die Möglichkeit die Einstellungen im Simulator zw. Mac und Windows auszutauschen...

Robert

runter müssen alle ...

 reply

 Report post
Sun Apr 27, 2014 11:27 am (Last edited: Sun Apr 27, 2014 11:27 am)
#4
avatar

Hallo Robert,

ja, Du kannst den neXt auf einem Windows und einem OSX System gleichzeitig aktiviert lassen. Hubschraubereinstellungen kannst Du über die Im-/Exportfunktion austauschen. Damit kannst Du eine Setup-Bank eines Modells in eine Word-Datei kopieren und auf dem anderen System importieren.

- Modell im neXt laden
- Setup-Bank anwählen (Tasten 1 bis 4)
- Taste esc
- Tab Hubschrauber
- Auf 'Setup Im-/Exportieren klicken
- Im dem Fenster den Text auswählen, in die Zwischenablage kopieren und in eine Text-Datei einfügen.
- Auf dem neuen System kannst Du diese Datei wieder öffnen und das Setup mit dem aus der Text-Datei überschreiben und auf 'Setup anwenden' klicken.

Ich nutze hier immer Word-Dateien, da dann eventuelle Sonderzeichen beim Wechsel zwischen den Betriebssystemen nicht verändert werden. Alternativ geht auch eine HTML Datei. Hier im Forum gibt es auch ein paar Setups zum Ausprobieren.

Die anderen Einstellungen wie z.B. Kameraeinstellungen kannst Du nicht automatisiert übertragen.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%


 reply

 Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!