neXt als Server unter Linux
Da ich nen Rootserver habe aber keinen X-Server.
Der Hauptwunsch danach liegt darin das man ne Zentrale Anlaufstelle hat welche genügend Bandbreite bietet.
Die Lösung der Clientseitigen "Server" ist ja ok jedoch halt ich eine reine Serverseitige Variante für mich besser.
Die sich die Teams dann dort zu jederzeit Treffen können und nicht immer die selben Leute ne Sitzung eröffnen müssen weil die anderen mit ihren DSL Light verbindungen nur ein Laggen hervorbringen.
Hallo,
jetzt verstehe ich was Du meinst.
Beim neXt ist das aber anders. Die Onlinetreffen werden ja in der Photon Cloud gehostet. Somit ist es vollkommen egal, wenn ein Teilnehmer eine langsame Leitung hat. Der aktuelle Master unterscheidet sich von den anderen Teilnehmern nur dadurch, dass er Privilegien hat. Er kann z.B. andere Teilnehmer raus schmeißen.
Der Datenaustausch aller Teilnehmer läuft immer über die Game Server. Deshalb ist es auch nicht nötig irgendwelche Ports auf einem Rechner zu öffnen, was aus Sicherheitsgründen auch nicht sinnvoll wäre.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
wenn Du ein Treffen eröffnest, bist Du erst mal der Master. Wenn Du das Treffen verlässt, wird der zweite Teilnehmer der Master u.s.w. Wenn alle ein Treffen verlassen, dann schließt der Cloud Game Server das Treffen und es wird auch nicht mehr in den verfügbaren Treffen aufgelistet.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups