Was ist die Mindestkonfiguration für den neXt?

Sat Feb 16, 2013 2:54 pm

Ganz genau kann ich das nicht sagen. Ich kann nur ein Beispiel dazu liefern. Wichtig ist generell, dass eine spielefähige Grafikkarte mit mindestens 256 MB RAM vorhanden sein muss.

Mein ältester Computer ist ein ca. 7 Jahre alter HP Laptop mit ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor mit 256 MB Grafikkartenspeicher. Der neXt läuft mit harten Schatten in der Auflösung 1344 x 840 Pixeln im Fenster problemlos (Beautyful, Schatten hart, 4x Multisampling, Texturauflösung voll 4K). Wenn ich jetzt einen 7 Jahre alten Spieler-Computer nehme, dann wird der neXt auch in höherer Auflösung problemlos laufen. Problemlos heisst, dass die Bildwiderholrate dauerhaft 60 Bilder pro Sekunde beträgt.

Es gibt sicher neue Bürocomputer auf denen der neXt nicht vernünftig läuft... das liegt an der fehlenden Grafikkarte. On-Board Grafik Chipsätze sind nicht zum Spielen gedacht.

Wenn man im Grafik Tab bei 'Bildrate anzeigen' auf 'Ein' klickt, kann man die Auswirkung von Änderungen der Grafikeinstellungen sofort ohne Verlassen des Einstellungsfensters beurteilen.

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!