HC3SX simulieren.
Hmm, so wie's jetzt eingestellt ist, ist es (für mich jedenfalls) viel zu langsam um eine Hilfe zu sein. Eigentlich will man ja zum Beispiel Piroflips üben und einen "Hilf Mir!" Knopf haben, wenn's außer Kontrolle gerät. Vielleicht eine Checkbox für den "aggressiven" Modus, der den Heli so schnell rum dreht, wie es irgendwie geht und gleich danach hart pitch gibt. Oder das so fest rein programmieren für die HC3X simulation. Die anderen Self-Level Funktionen sind von der Härte her für normalen Rundflug eigentlich ganz gut.
Andererseits wäre ein Schieberegler für die self-level-Geshwindigkeit gar nicht schlecht. So kann man erst mal übern, als wäre es ein fixed pitch heil mit 45° Paddeln, also die gängigen Coax-Helis oder Blade mSR(X). Hilft ungemein besonders bei Anfängern. Nach und nach könnte man das Self-Leveling langsamer machen. Ich könnte mir im Simulations-Tab (analog zum Tab, wo man die Sender-Profile verwalten kann) mehrere Profile zu haben, so dass der Anfänger im Haushalt erst auf dem Beginner-Modus anfängt und nach und nach das Self-Leveling lockern kann. Am besten gleich beim Funke konfigurieren (wenn man das erste mal den neXt startet), fragen, ob der Benutzer schon mal einen Heli geflogen ist oder nicht. Falls nicht, Self Leveling aktivieren (und vielleicht Pitch-Wege reduzieren) und ein Hinweis geben, wo er das einstellen kann. Oder auch ganz schleichend mit der Zeit (ohne dass der Benutzer es merkt), das Self-Leveling und Pitch-Beschränkung lockern bis der Benutzer Collective Pitch fliegt ohne es zu merken.
Hallo Klaus,
ich hab ich noch ein wenig getestet und mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn man den Scale Bell 222 nimmt und mit der Standardeinstellung "Soft" fliegt kann man in Rücklage auch bei max. neg. Pitch nicht die Höhe halten. ( zumindest bei meiner Funke).
Wenn ich jetzt aber die Pitch-Rettung aktiviere schweb die Bell langsam nach oben. Wie kann das sein, dass der negative Rettungspitch stärker ist als der über die Knüppel beim Fliegen?
Irgendwie scheint mir, dass der Rettungspitch unabhängig von den min./max. Knüppelpitcheinstellungen ist.
Ciao
Jörg
Hallo,
das mit DualRate meinte ich am echten HC3SX. Nicht im Sim.
Die Bell 222 hat ja eine Pitchkurve bei der das negative Pitch nur bis 6,5° geht. Die Rettungsfunktion hat aber wie auch in echt den vollen Pitchweg zur Verfügung. So stellt man es bei dem echten HC3SX ja auch ein.
Dann mach ich einen Regler für beides rein.
Viele Grüße,
Klaus
Ui, super. Bin mal gespannt, ob ich das so einstellen kann, dass es für mich nützlich ist. Wenn ja, muss ich mir doch tatsächlich ein HC3X besorgen und etwas aggressiver fliegen. :-)
Fehlt nur noch eine Funktion, die verhindert, dass ich in mich rein flieg (bei Funnels und Hurricanes ja nicht so abwegig, wenn man sich verschätzt und dann die Leistung nicht reicht um die Kurve zu kriegen). Das SK720 soll ja unzuverlässig sein.
Hi Klaus,
die beiden neuen Regler Geschwindigkeit & Pitch sind Spitze. Ich kann jetzt die Rettungsfunktion so einstellen wie ich es brauche.
Ich möchte Dich noch auf folgenes hinweisen.
Wenn man das Einstellungsmenu öffnet und dann den Tab Simulator auswählt, ist immer der Autohorizont auf "aus".
Wählt man nun "ja" und verläst das Einstellungsmenu komplett und geht dann sofort wieder in das Menu steht der Auto-Horizont wieder auf "aus".
Dies scheint mir aber nur dort "optisch" falsch dargestellt zu werden, vielleicht fehlt ja nur die "Updateabfrage", da die Rettungsfunktion ja funktionert.
Nochmals: Ich danke Dir für die Implementierung mit den Schieberegler des HC3SX.
Jörg
Hi Klaus,
ja es lag an meinem Schalter. Ich habe den Schalter rausgenommen (reset) und schon war der Fehler nicht mehr sichtbar.
Entschuldige bitte, das hatte ich so nicht überblickt, ist mein Fehler.
Ciao
Jörg
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups