Scale Bell 222

Tue Nov 11, 2014 5:13 pm

Ich fliege die Bell 222 in der Soft-Einstellung mit der Drehzahl 1600. Nachdem ich kurz starte und dann vorsichtig lande fällt langsam die Drehzahl ab.
Wenn ich eine weile Warte ist die Drehzahl soweit unten (ca. 1250) dass ich nicht wieder starten kann.
Erst wenn ich die Flugphase von Soft auf Medium ändere (über einen Regler) hüpft die Drehzahl auf den Mediumwert und man kann starten.
Woran liegt dass? Habe ich was falsch eingestellt?
Was mir noch aufgefalllen ist: Wenn ich den Button für Autohorizont lange drücke geht die Drehzahl wieder hoch.
Autohorizont ist bei mir auf "3D mit Pitch eingstellt".

Gaui X5, Raptor 50 V2.5, T-Rex 450 in Hughes 500, Master CP, Mini CP, Graupner HOTT

reply

Report post
Wed Nov 12, 2014 12:16 am

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ist bei mir auch so. Da muss ich schauen wo das Problem ist.

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Feb 04, 2015 11:10 am

Hi Klaus,
ich möchte Dich an das Problem mit dem Drehzahlabfall nach dem Landen erinnen.

Ciao
Jörg

SSM Lama, Gaui X5, Raptor 50 V2.5, T-Rex 450 in Hughes 500, Master CP, Mini CP, Graupner HOTT

reply

Report post
Wed Feb 04, 2015 4:57 pm

Hallo Jörg,

ist nicht in Vergessenheit geraten und immer noch auf meiner ToDo Liste. Der Bug ist bei jedem Hubschrauber sichtbar. Da er sich beim Flugverhalten nicht auswirkt hatten die Neuerungen in der aktuellen Beta eine höhere Priorität. Es ist aber nicht auszuschließen, dass er im nächsten Release behoben ist.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Feb 25, 2015 5:08 pm

Hi Klaus,
ich habe in der Version 1.367 folgendes festgestellt:
Wenn man in dem Grafik Tab den Vertical Sync auf aus stellt fällt die Drehzahl nicht mehr ab.
Man hat dann aber leider extreme fps (> 900) und die Grafikkarte (AMD R9 290) wird sehr Laut :(
Vielleicht hilf Dir das ja weiter.

Ciao
Jörg

SSM Lama, Gaui X5, Raptor 50 V2.5, T-Rex 450 in Hughes 500, Master CP, Mini CP, Graupner HOTT

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!