Verzeichnisstruktur Windows
Eine Anregung:
Mich stört ein wenig, das die Verzeichnisse für die "Flightrecordings" und für die Musik im Verzeichnis Programme abgelegt werden.
Ich würde die gerne im Bereich User haben. (Da das Userverzeichnis nicht auf der selben Platte wie das OS sein muss. )
Dann kann ich die Aufzeichnugen auch ohne Adminrechte nutzen und meine SSD wird nicht mit Userdaten belastet.
Gruß aus Passau
Rexfreund
Hallo,
die Daten im Programme Ordner sind nur Kopien z.B. der Original-Trainingsvideos. Die selbst aufgenommenen Flüge oder die gewünschte Musik befindet sich unter Windows 8.1 im User-Verzeichnis:
c:\Users\ Ihr Benutzername \AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\FlightRecordings
Den Pfad krieg ich vom jeweiligen Betriebssystem. Ist das bei Dir anders?
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, bei meinem System ist das anders. Ich verwende Windows 7 Ultimate 64bit und hier finde ich im Appdata Verzeichnis nur folgenden Eintrag der zum neXt gehört.
D:\Users\ mein Benutzername \AppData\LocalLow\Unity\WebPlayer\Cache\Eiperle_CGM_CGM_rc_Heli_Simulator\0a9067689bfa5b2cc649f2e51df873cdcd45a096
Habe ich eine Möglichkeit die von Dir verwendete Sytemanfrage nachzustellen um zu sehen was mein System da zurückgibt ?
Gruß
Klaus aus Passau
Hallo Klaus,
habe gerade gesehen, dass es unter Windows nicht so ist wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe. Hier nehme ich tatsächlich den 'Application.DataPath'.
Das schaue ich mir vor dem nächsten Update unter Windows nochmal genauer an. Es ist schon über drei Jahre her als ich diesen Teil programmiert habe. Der Hintergedanke war sicher, dass der Benutzer diesen Ordner leichter findet. Damals gab es ja noch kein Windows 8.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus!
Ich hab mal nachgesehen was mein Windows 7 Rechner so zurückgibt.
Hier die Ergebnisse:
System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.Personal = D:\USERS\ Benutzername \Documents
System.Environment.SpecialFolder.LocalApplicationData = D:\USERS\ Benutzername \AppData\Local
System.Environment.GetFolderPath(System.Environment.SpecialFolder.ApplicationData = D:\USERS\ Benutzername \AppData\Roaming
Mein Windows 8.1 Rechner hat den Pfad zu Flugaufzeichnung und Musik ebenso als C:\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\Music bzw \FlightRecordings angelegt.
vielleicht hilft dir das ein Wenig.
Gruß von Klaus zu Klaus
Hallo Klaus,
habe mir das noch mal angeschaut.
Die Flüge und Trainingsvideos, die mit dem neXt mitgeliefert werden sind im neXt Programmverzeichnis. Die Dateien, die der Benutzer speichert landen unter Windows 8.1 in dem Benutzerordner:
c:\Users\ Benutzername \AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\FlightRecordings
Windows geht hier her und tauscht den Zielordner automatisch aus, da der Nutzer nicht in den Programmordner speichern darf. Das sorgt natürlich für Verwirrung, wenn man dann die eigenen Flüge weitergeben möchte und nicht dort findet, wo man sie erwartet.
Um hier endlich Ordnung zu haben werde ich diesen Pfad nehmen: D:\USERS\ Benutzername \Documents
Nochmals vielen Dank für Deine Anregung.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups