neXt mit Sender des MJX F 49 steuern!?!

Sun Apr 19, 2015 8:58 pm
Li

Guten Abend zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet RC Heli fliegen, haben mir einen MjX F649 gekauft und auch NEXT (MAC OS)
steuere es dort gerade mit dem XBOX One Controller. Das geht allerdings nicht sonderlich gut. Daher meine Frage:
Ist es möglich (mittels Hardware) neXt über den 2,4 GHZ Sender des MJX Heli´s zu steuern?

Habe schon etwas über RX2Sim gelesen, verstehe aber noch nicht sorgt was genau an Hardware ich noch brauche.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

LG LilaLurch

reply

Report post
Sun Apr 19, 2015 9:09 pm (Last edited: Sun Apr 19, 2015 9:20 pm)

Hi,

ich kenne zwar deine Produkte (Fernsteuerung) nicht. Aber prinzipiell kann man beim neXt (dank, dass er nur ein Interface benötigt und keinen Dongle) so fast alles verwenden. Ich selbst habe eine Futaba-Anlage und fliege den neXt über Funk. Ganz einfach mit einem Summensignal-Empfänger, der an einem beliebigen Interface angeschlossen ist. Also nichts besonderes. Viele Dongels von anderen Simulatoren funktionieren somit auch. Aber bei HK gibt es ein fertiges Interface System für ca. 15,- Euro. Das funktioniert einwandfrei (zumindest mit Futaba, gibt es aber auch für Spektrum und vielleicht noch anderen Systemen)...

Gruß johno

Edit: meinte das hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...or_Adapter.html
das ist nur ein Interface, das dafür ausgelegt ist beliebige Empfänger anzuschließen. Es benötigt quasi die Servosignale und leitet diese in das Interface weiter. Aber garantieren tue ich jetzt nicht, dass es mit jedem Standard-Empfänger funktioniert.

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Sun Apr 19, 2015 10:21 pm
Li

Danke, das Teil hatte ich auch schon im Auge. Die Frage ist nur, wird es an nem MAC funktionieren!?!

reply

Report post
Sun Apr 19, 2015 10:35 pm (Last edited: Sun Apr 19, 2015 10:37 pm)

denke schon. Bei mir funktioniert es unter Linux einwandfrei! :-)