neXt mit Sender des MJX F 49 steuern!?!
Guten Abend zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet RC Heli fliegen, haben mir einen MjX F649 gekauft und auch NEXT (MAC OS)
steuere es dort gerade mit dem XBOX One Controller. Das geht allerdings nicht sonderlich gut. Daher meine Frage:
Ist es möglich (mittels Hardware) neXt über den 2,4 GHZ Sender des MJX Heli´s zu steuern?
Habe schon etwas über RX2Sim gelesen, verstehe aber noch nicht sorgt was genau an Hardware ich noch brauche.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
LG LilaLurch
Hi,
ich kenne zwar deine Produkte (Fernsteuerung) nicht. Aber prinzipiell kann man beim neXt (dank, dass er nur ein Interface benötigt und keinen Dongle) so fast alles verwenden. Ich selbst habe eine Futaba-Anlage und fliege den neXt über Funk. Ganz einfach mit einem Summensignal-Empfänger, der an einem beliebigen Interface angeschlossen ist. Also nichts besonderes. Viele Dongels von anderen Simulatoren funktionieren somit auch. Aber bei HK gibt es ein fertiges Interface System für ca. 15,- Euro. Das funktioniert einwandfrei (zumindest mit Futaba, gibt es aber auch für Spektrum und vielleicht noch anderen Systemen)...
Gruß johno
Edit: meinte das hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...or_Adapter.html
das ist nur ein Interface, das dafür ausgelegt ist beliebige Empfänger anzuschließen. Es benötigt quasi die Servosignale und leitet diese in das Interface weiter. Aber garantieren tue ich jetzt nicht, dass es mit jedem Standard-Empfänger funktioniert.
Anfangs dachte ich auch erst das der XBox Controller nicht "geeignet" ist, aber wenn man die Simulationsgeschwindigkeit nach unten schraubt, kann man den ruhig benutzen. Ist von Hubschrauber zu Hubschrauber unterschiedlich.
Ich fliege meist mit einer Simulationsgeschwindigkeit von 40 - 60 %, wenn ich den XBox Controller verwende.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen