DX8 mit RF Transmitter Interface

Wed Aug 19, 2015 2:34 am
Ha

Hallo,
ich habe eine Spektrum DX8 und ein RF Transmitter Interface.. Leider erkennt neXt nur die Knopf auf dem Transmitter Interface und die Funke garnicht. Was soll ich tun?

reply

Report post
Thu Aug 20, 2015 9:02 am

Hallo Hans,

das RF Interface ist nicht zum neXt kompatibel, da es keine Joysticksignale ausgibt. Es gibt ein reines Kopierschutzsignal an den Computer. Merkwürdigerweise ist der RF Controller ja kompatibel, da der im Gegensatz zum Interface ein normales Joysticksignal ausgibt.

Bitte besorge Dir eines der kompatiblen Interfaces: http://www.rc-aerobatics.eu/cgm-rc-heli-simulator.html#usb

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Aug 23, 2015 6:56 pm
Ha

Hallo Klaus,

ich habe jetzt einen passenden Adapter aber mein Heck ist immer auf -100 und bewegt sich auch nicht wenn ich was mache, warum?

reply

Report post
Sun Aug 23, 2015 7:29 pm
Ha

Ich habe noch ein bisschen mit dem Mischer rumprobiert und endgültig ist mir aufgefallen, ich kann mein Heck auf 3 weitere Kanäle mischen, allerdings werden sie also Button 0, Button 2, Button 3 erkannt und beim Kalibrieren ordnet das Programm es auch nicht richtig zu.

reply

Report post
Thu Aug 27, 2015 7:08 pm

Hallo Hans,

manche USB Adapter liefern Kanäle der Fernsteuerung nicht als Joystick Signal an den Computer sondern mit dem Namen 'Simulator Usage xxxx'. Dieser Name ist für Kopierschutzmechanismen vorgesehen und liegen nicht innerhalb der Joystick Norm. Deshalb werden die auch vom neXt nicht ausgelesen.

Vermutlich liefert Dein Adapter lediglich drei Joystick-Kanäle.

Bitte erfrage beim jeweiligen Fachhändler ob ein Adapter kompatibel zum neXt ist. Die Adapter aus unserer Kompatibilitätsliste sind getestet und kompatibel.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!