Next auf Surface4 mit Core i3 und 4GB Ram möglich?
Hallo, da ich vorhabe mir demnächst das neue Microsoft Surface 4 Tablett mit Intel Corei3 und 4 GB Ram zu kaufen, hier die Frage ob der Next
flüssig laufen wird? Die Grafik beim Tablett wird wohl eine einfache Onbord Lösung sein, weiß nicht wie wichtig die Grafikkarte für die Simulation
ist, denke aber die Hauptlast trägt wohl der Prozessor. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Olli
Hallo Olli,
der neXt ist vorwiegend von der Grafikkarte abhängig (GPU). Die CPU ist nicht so wichtig.
Das Surface hätte ja in der Variante mit dem M3 die schwächste GPU. Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass der neXt mit dem 'Intel HD Graphics 4000' Chip ordentlich läuft. Vermutlich aber nicht im Vollbild. Wenn Du jetzt irgendwo Vergleichsdaten der für das Surface angebotenen zu der 4000er findest hast Du eine Entscheidungshilfe.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Olli,
ja, das passt dann. Aber bitte sehe diesen Grafikchip als unterste Leistungsgrenze an. Ich vermute zweithöchste Qualitätsstufe mit Metall-Shader auf normal, Antialiasing auf 4x und harten Schatten.
Je schneller die GPU desto besser gewappnet für künftige Features. Habe bereits ein paar GPU Killer entwickelt. Ich bau das aber schon immer so ein, dass der Grafikspaß auch abschaltbar ist.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups