Next auf Surface4 mit Core i3 und 4GB Ram möglich?

Fri Oct 30, 2015 12:37 pm (Last edited: Fri Oct 30, 2015 12:38 pm)
Ol

Hallo, da ich vorhabe mir demnächst das neue Microsoft Surface 4 Tablett mit Intel Corei3 und 4 GB Ram zu kaufen, hier die Frage ob der Next
flüssig laufen wird? Die Grafik beim Tablett wird wohl eine einfache Onbord Lösung sein, weiß nicht wie wichtig die Grafikkarte für die Simulation
ist, denke aber die Hauptlast trägt wohl der Prozessor. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Olli

reply

Report post
Fri Oct 30, 2015 6:02 pm

Hallo Olli,

der neXt ist vorwiegend von der Grafikkarte abhängig (GPU). Die CPU ist nicht so wichtig.

Das Surface hätte ja in der Variante mit dem M3 die schwächste GPU. Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass der neXt mit dem 'Intel HD Graphics 4000' Chip ordentlich läuft. Vermutlich aber nicht im Vollbild. Wenn Du jetzt irgendwo Vergleichsdaten der für das Surface angebotenen zu der 4000er findest hast Du eine Entscheidungshilfe.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Nov 04, 2015 4:49 pm
Ol

Hallo, laut Datenbank ist die Intel HD Graphics 515 wohl mit der HD Graphics 4400 vergleichbar.
Sollte dann also passen oder?
Gruß Olli

reply

Report post
Thu Nov 05, 2015 1:05 pm

Hallo Olli,

ja, das passt dann. Aber bitte sehe diesen Grafikchip als unterste Leistungsgrenze an. Ich vermute zweithöchste Qualitätsstufe mit Metall-Shader auf normal, Antialiasing auf 4x und harten Schatten.

Je schneller die GPU desto besser gewappnet für künftige Features. Habe bereits ein paar GPU Killer entwickelt. Ich bau das aber schon immer so ein, dass der Grafikspaß auch abschaltbar ist.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!