Fernbedienung für Mac

Sat Nov 14, 2015 8:09 pm
Ma

Hallo
ich suche eine Fernbedienung die mit dem Programm (habe die vollversion) und dem mac funktioniert. Ich habe zwar eine die eigentlich auch funktioniert allerdings anscheinend nur mit einem Windows PC.
Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

reply

Report post
Sat Nov 14, 2015 9:32 pm

Hallo,

was ist das für eine?

Bisher haben noch alle getesteten Geräte auf Windows und OSX funktioniert. Vielleicht hilft es, wenn Du alle anderen Eingabegeräte die sich als Joystick ausgeben entfernst. Habe auch mal von Problemen im Zusammenhang mit der Apple Bluetooth-Maus gehört. Es ist auch möglich, dass Du den neXt erst starten solltest und dann die Fernsteuerung einsteckst.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Nov 15, 2015 8:45 am
Ma

Danke für die antwort
die Fernbedinung ist von Walkera
ich werde nachher mal versuchen eine Kabelmaus anzuschließen und es dann nochmal versuchen
kennt vielleicht jemand eine Fernbedinung mit der es auf jeden fall funktioniert?

reply

Report post
Sun Nov 15, 2015 9:17 am
Ma

also mit einer Kabelmaus funktioniert es auchnicht

reply

Report post
Sun Nov 15, 2015 11:56 am

Hallo,

kann es sein, dass diese Funke auch an einem Windows PC nicht funktioniert? Welches Simulator-Interface verwendest Du?

Der 'DYNAM - RC Tech 6 CH Flight Simulator Remote Control' USB Fernsteuernder funktioniert. Der RX2SIM ist aber inzwischen das beste Interface, da er 8 Proportionalkanäle nahezu rauschfrei liefert. An dem RX2SIM schließt Du einfach einen vorhandenen Empfänger an und fertig.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Nov 15, 2015 11:58 am
Ma

doch an dem Windows Pc von nem Freund von mir der das Programm auch hat hat es funktioniert.

reply

Report post
Sun Nov 15, 2015 3:34 pm
Ma

welche Fernbedinung benutzt du?

reply

Report post
Mon Nov 16, 2015 10:42 am

Ich habe verschiedene. Futaba und Graupner. Habe auch zum Testen viele verschiedene USB Adapter da. Hier ist der Test:
Vergleichstest der kompatiblen USB Simulatoradapter

Wie schon geschrieben hatte ich noch nie ein Gerät das unter Windows funktioniert hat und unter OSX nicht.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!