neXt an Profi TX
Hallo. Ich bin neu im Forum und wünsche zunächst mal ein gutes neues Jahr.
Scheinbar bin ich einer der wenigen, oder der einzige:-)), der mit MPX Heli fliegen will.
Jedenfalls bekomme ich keine vernünftige Einstellung der Kanäle hin. Weder über USB-Kabel, RC SimConnector oder kabellos.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:
In der Kanalliste wird für den halben Knüppelweg z.b. Roll nach rechts von -100 bis +100 angezeigt. Gebe ich Knüppel nach links, springt die Anzeige sofort auf +100.
Das ganze auch nach Neu-Kalibrierung.
Kabellos, habe ich auf allen Kanälen eine Verzögerung, daß ein Fliegen nicht möglich ist.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mathias
Hallo Mathias,
ja, dass es eine spürbare Verzögerung bei direkter Übertragung per USB Kabel gibt ist systembedingt. Unter Mac OSX sogar systembedingt unbrauchbar.
Ich vermute dass Du den Multiplex Dongle verwendest. Dieser ist baugleich mit dem Reflex XTR Dongle und hat einen gravierenden Fehler. Er überträgt die Steuersignale in einem Wertebereich von 0 bis 2. Die Joystick Norm sieht aber einen Wertebereich von -1 über 0 bis +1 vor. Somit wird der halbe Steuerweg abgeschnitten. Es gibt aber einen Workaround der hier beschrieben ist: http://www.next-sim.eu/next-usb.html
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr,
Klaus
Hallo Klaus.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze momentan (bzw. versuche zu benutzen) alles von Ikarus (Sim Connector, USB Interface).
Am Aerofly RC7 brauche ich überhaupt keinen Adapter. Nur USB Kabel. Läuft perfekt.
Einen XTR Dongle für die Profi TX habe ich überhaupt nicht gefunden. Nur das alte Kabel mit 5-pol. Stecker.
Vllt. hast Du noch eine Idee für mich.
Gruß
Mathias
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen