Welchen Heli als Anfänger
Hallo zusammen,
ich bin was das Thema Heli-Fliegen angeht noch ein blutiger Anfänger
zur Zeit übe ich im realen Leben mit einem Blade 180 QX.
Um mich auf einen "richtigen" Heli vorzubereiten, werde ich zuerst mit einem Simulator üben.
Ist es egal welches Modell ich hierfür im Simulator wähle?
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich als Anfänger zuerst einstellen sollte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Andre
Ich hab auch so überlegt und mit einen 120er angefangen, weil ich dachte, zuerst klein, dann gross, es war gleich mal das Ende von meinem Beginn - der kleine Heli ist schwer zu fliegen, zappelig und unruhig, also nix für Anfänger.
Hab dann eine Weile gebraucht, um wieder zum Heli zurückzukehren und hab mir einen t-Rex 450 gekauft, weil ich ihn seeeeeeeehr billig bekommen hab, bin aber der Meinung, dass vielleicht ein bisschen größer noch besser wäre für Anfänger.
Was allerdings der große Nachteil dieser Ansicht ist, du musst viel Geld investieren, bist du weisst, ob Heli-Fliegen das ist, was du willst.
Um auf deine Frage zu antworten:
Du kannst es aber im neXt sehr gut ausprobieren, nimm den kleinsten Heli, und dann nimm einige größere, du wirst den Unterschied merken und ich glaub, dass es im Realfliegen noch deutlicher ist.
Nimm die Soft-Einstellungen und schalte den Autopiloten aus, du bist ja schon geflogen mit dem 180er, also probiers ohne.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen