Vom Sender umschaltbare Simulator Geschwindigkeit

Sun Feb 18, 2018 3:31 am (Last edited: Sun Feb 18, 2018 10:18 am)
r.

Da ich viel am Tv (Grossbildschirm) mit Tunderbolt und HDMI fliegen möchte, wäre es eine gute Sache wenn ich auf einem Kanal vom Sender aus die Simulatorgeschwindigkeit zwischen 100% und weniger umschalten könnte. Figuren die anfänglich sehr schwierig zu fliegen sind könnte man direkt vom Sender aus temporär verlangsamen um diese besser zu erlernen.
Ich müsste dann nicht immer aufstehen um die Geschwindigkeit umzuschalten.
Grüsse aus der Schweiz r.schumi

reply

Report post
Sun Feb 18, 2018 10:17 am

Hallo Rene,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Das ist keine Frage der Umsetzung. Das wäre einfach machbar. Es ist eher eine Frage der Performance.

Jede Funktion, die in jedem Frame abgerufen wird kostet Rechenzeit... wenn ich da viele Zusatzfunktionen einbauen würde, würde der zusätzliche Rechenaufwand ins Unermessliche steigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mal eine Auswahl gibt, in der der Benutzer die benötigten Zusatzfunktionen wählen kann. Darunter natürlich auch die Simulationsgeschwindigkeit. Dann würde sich der Rechenaufwand im Vergleich zum Aktuellen vielleicht sogar reduzieren.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Feb 18, 2018 5:24 pm
r.

Es müsste ja nicht bei jedem Frame abgefragt werden. Eine Abfrage der Simgeschwindigkeit könnte auch nach einem Absturtz des Modells erfolgen oder während dem positionieren am Startplatz.

reply

Report post
Sun Feb 18, 2018 5:45 pm

Hallo Zusammen,

ich finde diese Idee auch super! Das wäre wirklich ein tolles Feature! Aber gerade bei diesem Feature würde ich mir schon wünschen, dass es schnell aktiviert oder deaktiviert werden kann. Das macht es doch aus. Da würde ich lieber auf die Änderung des Modell-Setups verzichten. Ganz tolle Idee!

Klaus, könntest du nicht eine zusätzliche "Bonus-Option" mit einbauen, die der User selbst festlegen kann? Oder generell, dass man es selbst festlegen kann. Standardmäßig so belassen wie es ist.

Vielen Dank! :-)
Gruß Johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro, HobbyKing Assult 700

reply

Report post
Tue Feb 20, 2018 11:05 am

Hallo Johno,

in der Art ist es geplant... also die benötigten Zusatzfunktionen wählbar. Auf diesem Wege wird sogar Rechenzeit eingespart. ...und da bin ich immer dabei.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Feb 22, 2018 12:15 am

Hallo Klaus,

sau stark! :-)

Ist aber wirklich ein guter Vorschlag von r.schumi. Das habe ich mir bestimmt auch schon mal gewünscht, nur immer wieder vergessen... Wie auch immer, ich finde es echt toll, dass du uns hier so viel zuhörst und die Wünsche (fast, -eigentlich immer) umsetzt. Vielen, vielen Dank dafür!!

Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro, HobbyKing Assult 700

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!