Welcher Sender funktioniert direkt mit dem NEXT?
Hallo an Alle;Ich bin ein Freizeitmillionär aus dem Weinviertel (österreich) und möchte zum Helifliegen anfangen. Ich besitze 2 Graupner Fst MX20 und die MZ24; In der Graupnerinfo steht generell man soll über das Summensignal den Simulator ansteuern. Insbesondere sind die MX12 bzw MX16 genannt. Bei direkter Ansteuerung über die DSC können statische Aufladungen den Sender beschädigen. Da nur mein MX20 eine DSC Buchse besitzt, möchte ich fragen ,ob ich diese direkt mit dem Computer (USB) verbinden kann . Ich möchte das RX2SIMM nicht unbedingt verwenden (wird für die MZ24 notwendig sein, das sie keine DSC Buchse besitzt.)
Eine direkte Verbindung geht mit Graupner Sendern noch nicht. Im Normalfall benötigst Du da einen USB Simulatoradapter, den Du in den Rechner stöpselst und den Klinkenstecker in die Schülerbuchse der Funke. Dann hast Du aber wieder die Verbindung, die Graupner nicht empfiehlt. Deshalb wird ja auch der RX2SIM genannt. An dem schließt Du einen normalen Empfänger an und fertig.
Danke für die Info; Ich habe jetzt einen anderen Controller : R/C Flight Simulator in Verwending, läßt sich einstellen; nur kommt immer die Meldung:
Anzahlder zu berechnenden Bilder ist zu hoch, nur 60B/sec, aktivieren sie VSynch in der Grafik Grundeinstellung
Wie und wo ist das umzustellen?
Hallo,
das Vertical Sync sorgt dafür, dass der Simulator genau so viel Bilder berechnet, wie der Monitor auch anzeigt, nämlich 60 fps.
Bitte im Windows Grafiktreiber die Einstellung für V-Sync so ändern, dass der neXt selbst entscheiden kann ob das ein oder ausgeschaltet sein soll. Die Einstellung dort hat leider Priorität und kann verhindern dass V-Sync im neXt aktiviert wird.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups