Wie starte ich neXt mit der Oculus Rift DK1?
Hallo,
Ich habe mal wieder neXt ausgepackt und auch die Oculu Rift DK1 (development Kit 1) um FPV fliegen zu üben.
Dazu habe ich die Oculu Runtime 0.8 installiert, den neXt 1.473, die normale Version.
Die Oculus Runtime hat eine eingebaute Demo Szene welche auch wie erhofft funktioniert und auf der Rift angezeigt wird.
Wenn ich dann neXt starte wird aber die ganz normale non VR Version gestartet.
Muss ich da bei dem Desktop Link irgendwas hinten anhängen für die VR Version?
Achso ich bin unter Windows 7 Professional unterwegs.
Gab es nicht mal eine VR Version von neXt? Ich finde da leider nur einen Installer.
Kann mir einer erklären was jetzt noch falsch sein kann?
Vielen Dank
Hallo,
ja, die VR Version gibt es immer noch. Bitte einfach auf der Download Seite (http://dl.next-sim.eu) unten auf 'weitere Versionen' klicken.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
Ich habe es jetzt mit dem neXt VR und der Oculus Runtime 0.8 getestet (die letzte welche mit der Rift DK1 kompatibel ist). Ergebnis funktioniert nicht und ich finde keinen Schalter "unbekannte Quellen zulassen".
Dann habe ich es mit der aktuellen Oculus Software inklusive aktueller Runtime getestet und geht wieder nicht (die aktuelle Oculus Software/Runtime findet keine Rift) dafür gibt es den Schalter welchen ich auch entsprechend gesetzt habe aber neXt VR startet nicht im VR Modus :-(
Also wird das wohl leider mit meiner aktuellen Ausstattung nichts :-(
Danke für die Antwort.
Hallo,
die erste VR Version des neXt hatte ich auch mit der DK1 getestet. Da aber die Unity3D Programmierer die Oculus VR Libraries aktualisieren, ist es gut möglich, dass es mit der DK1 leider nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups