wie funktioniert Dongle von Aerofly??

Mon Feb 01, 2016 3:29 pm
Ro

Hallo,
ich bin hier neu, und habe vor mir einen neXt Sim zu Kaufen, hab auch schon der Demo runtergeladen (MAC version).
Jetzt meine Frage: bin bis heute Aerofly Profesional DeLux geflogen mit einen älteren Dongle (so eine mit an beide seiten ein kabel 1x USB und 1x klinke)
wen ich das Demo starte und versuch meinen Sender, Spektrum DXt 10 zu Kalibrieren gehen alle Kannele durch einander und es Fliegt gar nix, mache ich etwas falsch oder Funktioniert der Dongle nicht mit der neXt.
Grüße aus der Eifel

reply

Report post
Tue Feb 02, 2016 9:16 am

Hallo,

vielen Dank für Dein Interesse am neXt. Dieser Dongle müsste schon funktionieren. Allerdings musst Du die Servomitten verschieben und Servowege anpassen. Der Adapter liefert ein Signal zwischen 0 und 2. Joystick Norm schreibt aber ein Signal von -1 über 0 bis +1 vor. Somit ist die Anpassung in der Fernsteuerung nötig. Hier ist das erklärt: http://www.next-sim.eu/next-usb.html

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Feb 03, 2016 8:15 pm
Ro

Danke für die hinweise, ich habe das vorher auch gelesen aber nicht verstanden, ich hab versucht alles über den Sim zu zuteilen und nicht über mein Sender.
Jetzt fliegt er, wohl noch nicht perfekt aber ich ich muß wahrscheinlich alles über den Sender einstellen??? wenn das gelingt kauf ich den Sim weil er sieht doch besser aus als der Heli X.
Ich hoffe wenn es nicht klapt, ich euch fragen kann.
Gruß aus der Eifel und Mendig Ahoi

Hubi Flieger: Blade 130x, Logo 10, Logo 600, Genesis Metanoller.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!