neXt + Aerofly USB + DX6i

Sat May 11, 2013 12:57 am
st

Hallo!

Ich wollte den neXt - Simulator (Windows XP) vor dem Kauf erst einmal auf meinem Rechner testen.

Allerdings gelingt es mir nicht, die Fernsteuerung DX6i mit dem neXt zu verbinden.

Als USB Interface verwende ich den Aerofly 5 - USB - Adapter.

Ich habe bereits die Variante mit und ohne den Zwischenstecker probiert, aber ich sehe keine Reaktion im neXt auf die Fernsteuerung.

Mach ich was verkehrt oder funktioniert die Kombination so nicht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Bin leider noch Anfänger auf dem Gebiet!

Gruß

Stefan

reply

Report post
Wed May 15, 2013 9:35 am

Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Interesse am neXt.

Die Spektrum DX6i funktioniert mit dem Aerofly Interface nachdem Du im Sender die Servomitten und -wege angepasst hast. Der AF Dongle enthält vermutlich einen Umschaltmechanismus. Wenn man zwischendurch mal mit dem AF fliegt schaltet der Dongle in einen anderen Modus. Wenn Du den Rechner frisch bootest und dann den Dongle einsteckst, dann erst den neXt startest müsste es funktionieren.

Drücke dann die esc Taste, wechsel zum Tab Simulator und drück dort auf Eingabegerät kalibrieren. In der Kanalübersicht siehst Du das, was von der Funke reinkommt. Bei der DX6 solltest Du ein Flächenmodellspeicherplatz verwenden.

Auf unsere Homepage haben wir ein Beispiel mit der MC19 beschrieben: http://www.rc-aerobatics.eu/next-usb.html

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!