Spektrum DX6i erkennt Ruder nicht

Tue Dec 16, 2014 10:43 pm
Bj

Hallo zusammen. Ich bin noch neu in der RC-Heli-Welt und wollte bevor es richtig in die Luft geht mit Next etwas üben. Habe mir daraufhin die Spektrum DX6i besorgt und das PengFei Adapter Kabel für 25€ aus ebay besorgt (Empfehlung aus der Next Kompatibilitätsliste). Allerdings erkennt Next nicht das Ruder. In der Kanalübersicht steht rc3 auf -100 während rc x, rc y und rc4 einwandfrei arbeiten. In der Windows Controller Übersicht kommen die Signale der Fernsteuerung wie gewünscht an. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

reply

Report post
Thu Dec 18, 2014 11:24 am
Re

Hallo,

sieht so aus als hättest auch du so ein Interface bekommen wie im https://next-rc-heli-simulator.xobor.de/t242f6-DX-i-in-NeXt-kalibrieren.html beschrieben

Gruß
Rexfreund

reply

Report post
Thu Dec 18, 2014 1:33 pm

Hallo,

hast Du den USB Adapter in den G4 Mode? (Schalter an der Seite) Wenn ja, dann könntest Du bei der Spektrum einen Flächenmodellspeicher verwenden und wenn eine Funktion fehlt per Mischer auf einen anderen Kanal mischen.

Wenn der Adapter einen Kanal als 'Simulator Usage xxxx' ausgibt, dann wird dieser Kanal vom neXt nicht ausgelesen, da dieser Name nicht der Joysticknorm entspricht.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!