Problem mit Spektrum DX6i
Ich möchte den Simulator an einer Spektrum DX6i testen, die ich über einen USB Adapter mit dem PC verbunden habe.
Nach dem Kalibrieren des Eingabegerätes bewegt sich der Schieber in der Kanalübersicht wie folgt:
Pitch rc X
Rollen rc Y
Nick rc3
Heck rc5
Ich benutze die Steueranordnung 1
Wenn ich den Simulator starte reagiert das Modell auf alle Befehle Außer auf den Pitch Befehl.
Kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich wo machen muss, damit auch der Pitch Befehl korrekt ausgeführt wird?
Hallo,
ganz einfach, Du solltest Deine Fernsteuerung noch kurz Kalibrieren, damit der neXt weiß, welche Steuerfunktion was ist. Der Servoweg und die Servorichtung werden dabei automatisch mit abgespeichert.
Also:
- neXt starten
- mit der Taste esc das Menü aufrufen
- in das Tab 'Simulator' wechseln
- dort in der Zeile 'Steueranordnung' 1 anklicken und dann auf 'Eingabegerät Kalibrieren' klicken
- im Kalibriermenü dann auf 'Kalibrierung starten' klicken und den Anweisungen im Fenster 'Anweisungen' folgen. Das was Du machen musst, zeigt auch die Knüppeldarstellung unten an.
Viele Grüße,
Klaus
Die geschilderten Probeme habe ich NACH dem Kalibrieren der Fernsteuerung in nNeXt. Übrigens auch mit einem Esky 0905A Simulator FMS. Während sich in der Kanalübersicht der Schieberegler für die Funktion Pitch bewegt, wird im Simulator keine Knüppelbewegung für Pitch angezeigt und auch nicht ausgeführt, während die anderen Funktionen sowohl beim Schieberegler als auch als Knüppelbewegung angezeigt und ausgeführt werden.
Hallo,
ist es möglich, dass der neXt beim Kalibrieren von Pitch etwas anderes nimmt? Er sucht ja die in der Kanalübersicht angezeigten Kanäle von oben nach unten ab. Schon nach dem Kalibrieren der ersten Pitchrichtung wird der erkannte Kanal ausgeblendet.
- Der Pitchknüppel muss vor dem Start der Kalibrierung in der Mitte stehen und die Pitchkurve in der Fernsteuerung muss linear sein, also von -100% über 0 bis +100%.
Hast Du eventuell einen Autorotationsschalter, der das Pitch bzw. Gas schon in der Fernsteuerung ausschaltet?
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups