kurze Vorstelllung

Fri Apr 26, 2013 7:40 am
Ma

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob dies hier die richtige Ecke für eine Vorstellung ist, falls nicht, bitte verschieben. ;) Wie unschwer zu erkennen ist, ist mein Name Manfred und ich komme aus Österreich, wohne etwa 60km westlich von Wien. Voriges Jahr habe ich mit dem RC Modellflug nun so richtig begonnen. Aufgrund von Familie, Hausbau, Kinder etc. lies es die Zeit bzw. auch der Geldbeutel nicht wirklich zu, mich diesem Hobby zu widmen. Nun habe ich mich voriges Jahr dazu entschlossen mit meinen Sohn (12Jahre) im Modellbauclub in unserem Ort beizutreten. Die Vorliebe zu den Helis war schon immer vorhanden aber ich habe voriges Jahr trotzdem mit dem Flächenflug begonnen, den ich sicher auch noch weitermachen werde. Aber primär ist mein Ziel mit Helis zu fliegen.

Wir haben voriges Jahr mit dem EasyStar II begonnen und haben mittlerweile einiges an anfängertauglichen Flächefliegern. :) Natürlich war die Vorstufe ein Koaxheli, wie könnt es anders sein. ABer mittlerweile habe ich einen Blade 130X und einen Blade 450 3D. Diese Woche habe ich mir noch den mSR X gegönnt, mit diesem "düse" ich schon im Garten rum. Der Blade 130X wäre dazu sicher auch noch geeignet. Den 450er packe ich aber nur am Modellflugplatz aus. ;)

Da ich die Entwicklung des neXt schon seit längerem verfolge (ich besitze noch den Phoenix und den reflex XTR) und ich viele Meinung darüber gelesen haben und vor allem, wer hier auch an der Entwicklung (uese) beteiligt war, dachte ich mir, da kann nichts schief gehen. Somit habe ich mich gestern entschlossen nun im Helibereich auf den neXt umzusteigen und habe mir diesen gekauft. :) Muss am Wochenende nun meine DX6i einstellen und dann kann es mit dem üben losgehen.

Außerdem sah ich gestern die 3D Tutorials von Thomas. Boaahhh... große klasse. Thomas, ein großes Kompliment an Dich. Ich habe mir gestern noch das erste Tutorial vom Turn angesehen. Hast Du wirklich gut gemacht und vor allem verständlich. "Daumen hoch"

So, das war ein kurzer Überblick von mir und freue mich was da noch im neXt so kommen mag. :)

Eine Frage noch zur DX6i. Sollte man für den neXt ein Profil mit dem Modelltyp Fläche mit den default settings einrichten oder wirklich ein Heliprofil?

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Fri Apr 26, 2013 10:17 am

Hallo Manfred,

die Rubrik Verschiedenes ist die richtige Kategorie.

In den meisten Fällen ist es tatsächlich komfortabler, wenn man ein Flächenmodell einrichtet, da die meisten Interfaces nur 4 Proportionalkanäle und ein paar Schaltkanäle bieten. Bei der DX6i macht das auch Sinn.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neXt,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!