Hinweis, daß nicht zwei Rechner gleichzeitig mit der selben Lizenz aktiv sein dürfen, obwohl nur ein Rechner benutzt wird

Sun Dec 09, 2018 8:43 am

Servus Klaus,

ich war gerade im Keller am MacBook und habe den SIM gestartet. Ich wollte nur ein paar Einstellungen exportieren und dann auf dem iMac importieren.
Als ich dann im Arbeitszimmer den neXt startete, kam der Hinweis, daß nicht mit zwei Rechnern eine Lizenz gleichzeitig genutzt werden kann und hat sich dann nach kurzer Zeit geschlossen.
Hab dann beide Rechner neu gestartet und auch die Internetverbindungen nach kurzer Pause neu hergestellt, die Meldung kam aber immer wieder.
Bin jetzt eine zeitlang Offline geflogen, aber wie kann ich jetzt wieder am iMac online gehen?
Bzw. woran macht sich das fest, das diese Meldung kommt und ich durch einen Workaround schneller die Rechner wechseln kann?

Gruß
Christian

reply

Report post
Sun Dec 09, 2018 5:00 pm

Hallo Christian,

wenn Du den neXt im Menü oder im Schnellstart-Menü mit der Schaltfläche 'Sim beenden' beendest, hat er die Möglichkeit sich am Server abzumelden. Wenn Du dagegen den neXt kalt ausschaltest (mit der Betriebssystemfunktion), gibt es eine Wartezeit von einer Stunde bevor Du die zweite Installation nutzen kannst.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Dec 09, 2018 6:23 pm (Last edited: Sun Dec 09, 2018 6:23 pm)

Danke Klaus für die schnelle Info.

Gruß
Christian

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!