Kleiner "mini" PC für den neXt
Hallo,
ich habe bisher immer auf meinem alten "Mac mini 2010" den neXt geflogen und wollte nun einmal wegen der Anschaffung eines große 4K Samsungs für das Wohnzimmer dort einen kleinen Rechner hinstellen, damit ich im Wohnzimmer schön mit dem neXt fliegen kann.
Meine Anforderungen wären:
- Fliege nur alleine. Nicht online mit anderen.
- Schön wäre eine möglichst hohe Auflösung. 4K kann der Fernseher.
- Rauch, Feuer Darstellungen brauche ich nicht.
- Weiter sollte die Grafik schon schick aussehen, braucht aber auch nicht auf den höchsten Einstellungen zu sein.
- Rx2Sim nutze ich als Empfänger meiner Fernsteuerung.
- Windows 10 Basis.
Ich würde mir da einen kleinen Mini PC mit Windows so um die 300€ für wünschen. Meine Selbst zusammengestellten PC Zeiten sind ca. 20 Jahre her. Deshalb frage ich mal ob ihr da einen Tipp habt oder eventuell sogar selber einen Mini PC nutzt der da in Frage kommen könnte und wie die Erfahrungen so mit der Auflösung sind.
Vielen Dank für Tipps
Jens
Hallo Jens,
die Tests der MiniPCs in der CT verfolge ich immer. Leider sind die Grafikkarten nicht für hohe Auflösungen oder Spiele gedacht. Auch die Wärmeableitung macht Probleme.
Ich habe einen ASUS ROG G20. Der würde mit der originalen GeForce GTX960 bereits mit dem 4K Fernseher funktionieren. Ich habe allerdings vor längerer Zeit eine GeForce RTX 2070 eingebaut. Aber bereits ein gebrauchter ASUS ROG G20 würde mehr als 300 Euro kosten. Die Wärmeableitung bei diesem Computertyp ist intelligent gelöst und für gewöhnlich sehr leise.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups