Fragen von einem next Neuling
Hallo Klaus, ich habe mir deinen Simulator zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings komme ich mit den Einstellmöglichkeiten noch nicht zurecht oder ich finde sie nicht. Gibt es die Möglichkeit die Position des Modells zu ändern oder die Szenerie irgendwie zu drehen? Mir gefällt Marsdorf eigentlich ganz gut, da man da eine Straße hat auf der man mit Flächenmodellen und auch Helis schön starten und landen kann. Leider steht der Flieger aber immer direkt am Rand und muss immer erst gedreht werden, was ich ein bisschen lästig finde. Was ich auch vermisse, ist die Größenänderung des Modells, da manche doch recht klein dargestellt sind.
Gruß Schorsch
Hallo Schorsch,
die Startrichtung könntest Du im Menü > Training dauerhaft einstellen. Für Marsdorf würde 304° gut passen.
Wenn das Modell an einer anderen Startposition steht, kannst Du diese mit der Taste f temporär festlegen. Diese Position geht aber beim Szeneriewechsel oder beim Beenden des Simulators verloren.
In dem Menü > Einstellungen > Kamera kannst Du den Öffnungswinkel der Kamera ändern. Ein kleinerer Öffnungswinkel führt zu einer größeren Modelldarstellung, aber dafür weniger Umgebung. Deshalb gibt es noch das Nachzoomen. Wenn Du das z.B. auf 75% erhöhst, dann zoomt die Kamera dem Modell nach, wenn es weiter weg ist. Per Voreinstellung zoom die Kamera dem Modell bis zu einer Entfernung von 250 Meter nach. Danach nicht mehr.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups