Paar Fragen als Neuling !
Hi,
Ich habe ein kleines Problem wenn ich Schalter von der Funke nutzen möchte ! Drücke ich in der Kalibrierung Schalter steht im Info Menü "betätigen sie den Schalter" allerdings tut sich bei keinem Schalter etwas, was mache ich falsch ?
Flugzustände lassen sich bei mir nicht mit den Nummern 1-4 durch schalten wo stelle ich das ein ? Kann man die auch auf einen Schalter auf der Funke legen ?
Hallo Marco,
solange Du den Schaltern für die Flugphasen keine Schalter zugewiesen hast, funktioniert das Umschalten per Tastatur mit 1, 2, 3 und 4. Schon wenn Du einer Flugphase einen Schalter zugewiesen hast hat dieser vor der Tastatur Vorrang. Das heißt, du kannst für den Bruchteil einer Sekunde zwar umschalten, danach wird aber sofort wieder auf die Fluphase mit dem definierten Schalter umgeschaltet.
Also um die Tasten verwenden zu können klickst Du einfach auch die Reset Knöpfe in den Flugphasen Reihen.
Um einen Schalter nutzen zu können, muss er in der Funke einen Ausgangskanal verändern können. Wenn dieser Kanal per USB Adapter zum Computer übertragen wird, sieht man dabei auch eine Veränderung in der Kanalübersicht. Entweder ein Button (unterste Reihe) oder ein Proportionalkanal. Wenn es ein Knopf ist, dann wird dieser angezeigt, wenn er auf Ein steht. Wenn das so ist, schaltest Du den Schalter an der Funke auf aus und klickst dann z.B. in der Reihe Autorotation auf Schalter und schaltest dann den Schalter an der Funke auf Nachfrage ein.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups