FAQ vor Kauf
Hallo,
Habe mir die Demo mal angeschaut und muss sagen das der Sim mir sehr zusagt(Linux), hätte da aber noch ein paar fragen:
1.)
Installation auf zwei Rechnern?
Mir ist bei der Demoversion aufgefallen das ein Hinweis bezüglich Hardware Verifizierung vorhanden ist, wollte nun fragen, da ich einen Stand-PC und ein Notebook zhaus habe ob ich den Sim auf beiden Rechnern laufen lassen kann bzw. ob die Lizenzierung für beide Rechner gültig ist da ich denn Sim auch unterwegs nutzen will?
2.)
Gibt es unter Linux(Ubuntu, Mint) noch Probleme(sticks etc.), falls welche?
3.)
Bei der Demo ist mir aufgefallen das der Heli ziemlich stabil in den Achsen liegt, gibt es dafür eine Einstellung, sozusagen das er ausbricht bzw. Wind?
4.)
Wird der Rotor bezüglich Spiegelung/bessere Veranschaulichung noch verbessert?
5.)
Windows/Linux 64bit lauffähig?
So das wars erstmal
mfG suppenfritz
Hallo,
vielen Dank für Dein Interesse am neXt.
zu 1: Ja, Du kannst den neXt auf bis zu zwei Rechnern gleichzeitig aktiviert lassen. Beim Austausch eines Rechners startest Du den neXt auf dem alten Rechner, drückst Esc, wechselst in das Lizenz Tab, drückst die Taste o und drückst auf Lizenz deaktivieren. Danach kannst Du den neXt auf dem neuen Rechner wie gewohnt aktivieren.
zu 2: Der neXt basiert auf der Unity3D Engine und die wird nur auf den jeweils aktuellsten Ubuntu-Versionen getestet. Die Linux Unterstützung ist noch relativ frisch und ein Bug fällt mir gleich ein. Und zwar kann man im neXt nicht auf 'weitere Szenerien laden' klicken, so dass ein Internetbrowser mit der URL automatisch geöffnet wird. Die Szenerien muss man halt so von unserem Server herunterladen.
zu 3: Wind ist in der aktuellen Betaversion drin. Im nächsten Release ist der dabei. Bisher gilt Windstille. Die vom Hubschrauber produzierten 'Verwirblungen' kann man aber schon immer im Heli-Einstelltab einstellen.
zu 4: Der Rotor kriegt später noch seine punktförmige Lichtreflektion dazu. Im Moment geht das nicht, da die Lichtquelle eine Art Lichtwand und kein Spotlight ist. Das steht schon auf der To-Do Liste für zukünftige Features. Im Moment arbeiten wir an der Autorotationssimulation und den Online-Flugtreffen.
zu 5: In der Linux-Version sind ja beide Varianten enthalten. Die 32 und 64bit Variante in einem Paket. Die Windows Version haben wir nur als 32bit Variante da die 64bit Variante keine Vorteile bietet. Der Simulator benötigt ja sehr wenig Speicher, obwohl wir keine Abstriche bei der Modell- und Szeneriequalität machen. Die Szenerien haben ja 4K Texturen... also 6 mal 4096x4096 Bildpunkte.
Viele Grüße,
Klaus
Zitat von suppenfritz im Beitrag #1
Wird der Rotor bezüglich Spiegelung/bessere Veranschaulichung noch verbessert?
zZ werden die Rotorblätter nach Absturz einfach ausgeblendet, was ich nicht so dufte finde.
Soweit mir bekannt passiert dies so nicht in der Realität oder in anderen Simulatoren.
Ist zwar nich kritisch mir würde es jedenfalls zusagen wenn hier nachgebessert würde...
Ein weiterer Vorschlag wäre die Veröffentlichung einer Roadmap bezüglich geplanter Features.
Hallo Hans,
da die Rotorblätter in der Realität bei Bodenberührung ja zerstört werden, werden die im Moment einfach nur ausgeblendet.
Ein reales Verhalten simuliert kein mir bekannter Simulator. Bei manchen friert die Simulation einfach ein, bei einem klappen die Blätter ein (gefällt mir) und bei anderen fliegen die Blätter davon (ganz schlecht).
Bei der Entwicklung des neXt wird ja nicht nur irgendwas einfaches programmiert, sondern teilweise müssen wir intensive Forschung betreiben bevor ich was programmieren kann. Deshalb kann ich nur eine grobe Roadmap aufstellen. Alles möchten wir aber auch nicht im Vorfeld veröffentlichen.
- Update mit Online Flugtreffen
- ca. 2 Wochen danach Update mit T-Rex 450 DFC, Voodoo 600, Scale Turbinenheli
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt