Trimmung Flaechenmodelle
Ich fliege seit ein paar Jahren Hubschrauber, und habe das Fliegen mit Hilfe von neXT erlernt. Da ich darueber nachdenke, mir demnaechst auch Flaechenmodelle zuzulegen, habe ich mir mal die Flaechenmodelle in neXT angeschaut und diese ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich alle Flaechenmodelle staendig leicht nach oben ziehen muss, damit diese in einer geraden Linie fliegen und nicht Richtung Boden. Da ich mit dem gleichen Sender und mit der gleichen Sendereinstellung wie bei den Hubschraubermodellen arbeite, kann es sich nicht um ein Problem oder eine Einstellung (z. B. Trimmung) im Sender handeln, denn bei Hubschraubern besteht ueberhaupt kein Problem.
Ich habe bis auf zwei Fluege an der Buddy-Box keinerlei Erfahrung mit "echten" Flaechenmodellen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Verhalten normal ist.
Danke fuer jegliche Unterstuetzung!
Hallo,
wenn ich mit einem Flächenmodell mit einem symmetrischen Profil horizontal fliege, dann benötigt das Profil ja eine minimale Anstellung nach oben, damit das Modell keine Höhe verliert. Bei 0° Anstellung verliert das Modell kontinuierlich Höhe.
Jetzt könnte ich natürlich das Modell für Horizontalflug austrimmen, das heißt Höhenruder nach oben trimmen. Sobald ich aber senkrecht nach oben oder unten fliege, würde das Modell dann wieder nicht mehr geradeaus fliegen. Und viel schlimmer wird es, wenn sich das Modell in Rückenlage im Horizontalflug befindet. Da müsste ich dann doppelt so viel drücken als bei einem korrekt eingestellten Modell.
Also meine echten Modelle sind genau so eingestellt, wie die Modelle im Simulator fliegen.
Viele Grüße,
Klaus
OK, danke, das macht Sinn - dann ist das also vollkommen normal. Ich nehme an, dass man dann das Modell einer Boeing 747 tatsaechlich so trimmen wuerde, dass es ohne Input horizontal fliegt, da der Rueckenflug entfaellt - zumindest, wenn man das Modell lediglich scale-maessig bewegen will.
Es waere uebrigens schoen, wenn sich unter den Flaechenmodellen auch so etwas wie ein Trainer befinden wuerde. Ich komme zwar mit den angebotenen Modellen einigermassen zurecht, aber das duerfte sich auf meine Hubschraubererfahrung zurueckfuehren lassen, da ich zumindest keine Probleme mit der Orientierung oder der grundsaetzlichen Steuerung habe. Ein blutiger Anfaenger durefte sich da schwertun.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen