Trimmung
Hallo zusammen,
habe mir akturll den Next gegönnt und nutze den mit einer Graupner MZ32. Für mich sind nur Flächenmodelle interessant.
Ich habe jetzt ein Problem mit der Trimmung bzw. dem Flugverhalten von Flächenmodellen.
Alle Modelle tendieren relativ stark nach unten. Ich habe schon in Foren gelesen, dass das eben der Flugphysik entspricht und der Entwickler seine Modelle auch so fliegt.
Das mag sein, ist aber eben Geschmackssache. Ich fliege alle meine Modelle auf neutral getrimmt im realen Leben.
Ich finde bei dem Simulator nirgendwo die Möglichkeit die Modelle zu trimmen, dahe retwas auf Höhe zu trimmen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich den für
mich nicht akzeptablen Zusand korrigieren kann.
Danke im voraus.
LG Armin
Hallo Armin,
fürs Erste könntest Du die Trimmung Deines Senders verwenden.
Eine Trimmfunktion kann ich kurzfristig einbauen. Dann wäre das in den Modelleinstellungen für jedes Modell und jede Flugphase separat einstellbar.
Wäre das sinnvoll?
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
das mit der Trimmung des Senders habe ich schon probiert, leider lässt sich das nicht trimmen, die digitale Trimmung scheint in der Joypad Funktion nicht aktiv zu sein, ich kann da zwar rumdrücken, peept nicht und das Modell zeigt auch keine Reaktion. Daher denke ich auch nicht, dass das ein Prob des Sims ist, sondern dass Graupner bei der Funktion der MZ32 für das Joypad keine Trimmung integriert hat (vielleicht auch noch nicht).
Wenn du das natürlich recht einfach integrieren könntest, wäre das ein simpler Weg. 2-3 Klicks nach oben und alles wäre weg. Das könnte man tatsächlich beim Modell hinterlegen, da ja jedes Modell anders reagiert.
Wäre toll wenn soetwas geht.
LG Armin
Hallo Armin,
es gibt noch weitere Fernsteuerungen, die im HID-Modus keine Trimmung haben. Daran haben die Entwickler einfach nicht gedacht. Aber das ist kein Problem. Das Update mit der modellspezifischen Trimmfunktion kommt heute. Da ist auch ein STOL enthalten.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen