T14SG mit RX2SIM Konfiguration Autorotation und Flugphasenumschaltung
Hallo,
ich habe nun durch den RX2SIM und einem S-BUS-Empfänger 8 Kanäle. Nun möchte ich die Flugphasen an der Funke umschalten und die Autorotation nutzen. Leider bekomme ich das mit der Kalibrierung nicht hin.
Kanal X, Y, 3 und 6 sind für die Flugsteuerung belegt. Mein Flugphasenschalter mit 3 Gasvorwahlen geht auf Kanal 4. Ich habe in der Funke 100, 50 und 0% auf 3 Gasvorwahlen programmiert. Das ergibt im Servomonitor -100, 0 und +100. Im next zeigt es mir -40, 0 und +40 auf Kanal 4 an. Wie funktioniert das nun im next? Taster, Schalter oder Regler?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben?
Vielen Dank.
Olaf
Habe auch den Rx2Sim, nutze ihn mit einem Spektrum Satelliten.
Für die Flugphasen habe ich den Governor-Kanal genutzt (Throttle geht bestimmt auch). Am besten funktioniert es, wenn du ein den "Regler" Modus in neXt benutzt und der Reihe nach Flugphase 1-4 programmierst. Da du wie ich "nur" 3-wege switches hast, kannst du mit Mixes bei deiner Funke spielen, so dass der 3-Wege Schalter z.B. 50,60,70 macht und ein anderer Schalter einen Mix dazu steuert (z.B. 100% von einem +100% Signal), dann hast du 50,60,70 und mit aktivem Mix 100,120,140, also immer über 100% mit dem Mix Schalter aktiv. Zum Programmieren hat neXt das gerne, wenn der Schwellwert ein bisschen tiefer ist (sonst wackelt das immer hin und her), also programmier erst die Funke mit 45,55,65 (und dem Mix) und programmier so die Flugphasen 1-4 der Reihe nach. Im "Regler"-Modus (so mach ich das immer), musst du immer "next" unten rechts klicken und dann bei der nächsten Flugphase auf "Regler". Die hier erwähnten Werte sind auf der Fernsteuerung, nicht bei net auf dem Display. So hast du dann die Flugphasen Soft-Medium-Hard auf dem 3-wege Switch und die vierte Phase (z.B.) "Klaus" auf dem Mix-Schalter.
Für Auto-Rotation würde ich deinen üblichen Throttle-Hold Schalter auf einen eigenen Kanal programmieren und in neXt auf "Schalter" Programmieren.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen