Welchen USB Adapter unter MacOS ?
Hallo,
alle in der Kompatibilitätsliste USB Interfaces sind kompatibel zu OSX. Die 4-Kanal Interfaces liefern 3 Knopffunktionen (Ein/Aus) und die umschaltbaren USB Interfaces bieten meistens noch ein oder zwei zusätzliche Proportionalkanäle. Leider sind die letztgenannten in Deutschland nicht gern gesehen, da die Interfaces anderer Flugsimulatoren simulieren, weshalb ich hier auch nicht näher darauf eingehen kann.
Ich empfehle ein 6-Kanal Interface einer der in Deutschland ansässigen Händler zu nehmen.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo RC Geek
Ich habe den RX 2SIM von RC Ware. Schau mal diesen Link an
http://www.rcware.com/rx2sim.php
Mit einem Empfänger der noch vom letzten Bodenerdungsflug über ist, S.BUS oder auch Standart kanst Du alles anschliessen, und dann einstecken Binden und nun fliegst du kabellos.
mfg Thomas
Hallo,
ich nutze den RX2SIM mit einem Spektrum DSM X Satellitenempfänger zu meinen Sendern DX6i bzw. DX9. Funktioniert echt toll. Binden etc. wie bei einem normalen Empfänger.
Wesentlich besser als USB Adapter für den Lehrer/Schüler Anschluss. Diese Umsetzer zeigten bei mir immer ein Zittern der Werte. Mit den RX2SIM echtes Flugfeeling mit Wireless. Kosten überschaubar, ist ja Hobby... Kann ich nur empfehlen!
Grüße Robert
IMG_1022A.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo,
ja, ich habe den RX2SIM am iMac (Late 2009) und MacBook (Mid 2011) ohne Probleme im Einsatz mit Sender Spektrum DX6i und DX9; ohne Kabel richtig toll. Im Vergleich zu einem USB Adapter weniger Rauschen, bin mir aber nicht sicher ob es erkennbare Unterschiede in der Laufzeit gibt.
Für Test's kann ich die Software: Joystick And Gamepad Tester für OS X empfehlen.
Gruß Robert
Hallo Robert! es Läuft 10.7.5 15er... Performance ok..... Hab nur den DX8 und hoffe mit dem RX2SIM endlich meine Lösung gefunden zu haben! Wenn ja, werde ich Ihm bestellen und bei EBAY ein DSMX Satellit kaufen.... :) Gruß Jan PS. den gekauften USB-Hub geht Montag zurück an der Verkäufer!....
Hallo Jan,
nach deinen Start-Schwierigkeiten mit USB Hub und DX8 würde ich eher eine einfachere Umgebung empfehlen als RX2SIM mit Satellit, solange unklar ist woran es liegt um Probleme auszuschliessen. Hast du die DX8 im realen Einsatz (Heil oder Flieger?) oder ev. Rat bei beim Modellbau Kollegen oder in einem Modellbaugeschäft deines Vertrauens. Als Tip beim RX2SIM: Beim Binden des DSMX Satellit zuerst RX2SIM ohne Satellit an USB anschließen, dann erst den Satellit anstecken um in den Bind Modus zu kommen, oder den RX2SIM als USB Hub mit L/S Kabel.
Gruß Robert
Hallo Robert! Ja, ich fliege mit den DX8 Heli!.... Tja, Das Problem ist mit den USB-Hub ist nicht wirklich geklärt.... er geht aber trotzdem zurück! Er wird dur ,ch OSX erkannt,... der DX8, da passt auch alles! also wenn es mit den RX2SIM wirklich läuft bin ich über Glücklich, und das ohne Kabel...Super!...
Gruß Jan.
ok,... werde Ihm morgen sofort bestellen und natürlich auch ein DSMX Satellit bei EBAY.... :) Danke für deine Unterstützung!... :) Werde noch drüber berichten wenn alles da ist.
Gruß Jan. Tjau...
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes