Auto Pilot in Reality
Auto Pilot erleichtert die Steuerung der neXt-Helis erheblich, sicherlich für einen Anfänger wie ich!
Gibt es auch Reality-Modelle (von Fleisch und Blut bzw. von Kunststoff, Alu, Stahl usw.) mit einer
an 'Auto Pilot' ähnliche Vorkehrung? Könnte die Kosten diese Spasses anfangs erheblich senken!
Gruß,
Rob
Hallo Rob,
der HC3SX und das SK720 haben eine solche Autopilot Funktion drin. Allerdings bin ich gegen diese Art vom Fliegen, da Du ja z.B. um Vorwärts zu Fliegen permanent in Flugrichtung drücken musst. Genau andersrum wie ohne ein solches System. Ich habe ein paar Bekannte, die mit diesen Systemen fliegen und ich bin der Meinung, dass das die allgemeine Sicherheit eher verschlimmert. Die Systeme verhindern nicht, dass ein Heli gegen Hindernisse fliegt.
Ist wirklich problematisch... ich finde lieber mehr im Simulator üben, damit man sich in der Wirklichkeit auch sicher fühlt.
Viele Grüße,
Klaus
Ich sehe das genau so, ich habe das Heli-Fliegen fast ausschließlich am Simulator gelernt. Wenn ich mir ansehe was solche Systeme kosten finde ich den Weg über den Simulator weitaus kostengünstiger.
Ich haette gerne im Simulator diese Funktion, so wie mein HC3SX einstellbar ist ( und der Phoenix) sollte es hier auch sein.
Dann kann man sowohl das fliegen mit harten oder weichen autopiloten ueben als auch die Reflexe fuer den Notfall trainieren.
Spricht die Funktion auf einen Schalter legen
ähm,
wo finde ich denn im Sim den Autopiloten?
Ich habe übrigens das SK720 im 450er Heli und finde es genial zum Schweben lernen auf dem Kopf.
Auf Knopfdruck kann ich den Heli retten, er dreht sich einfach wieder in eine stabile Position (genug Höhe vorausgesetzt).
Am Sim üben ist gut, aber irgendwann juckt es doch in den Fingern.
Jörg
Hallo Jörg,
den Autopiloten kannst Du mit der Taste P ein und ausschalten. Der im Sim geht allerdings nur im Normalmodus und ist nur dazu gedacht, dass Anfängern das verkehrte Fluggefühl gefahrlos demonstriert werden kann.
So wie Du das SK720 einsetzt ist es richtig. Nur auf Knopfdruck den Autopiloten zu bemühen ist sinnvoll, denn wenn der auch zum normalen Fliegen aktiviert ist, dann lernt ein Anfänger die Steuerbefehle für das Fliegen genau verkehrt herum.
Viele Grüße,
Klaus
Zwar schon älter aber noch aktuell.
Für mein Verständnis ist hier die Autopilot Funktion falsch beschrieben. Als ich beim neXt "p" gedrückt habe, hat sich lediglich eine Autohorizont Funktion aktiviert. Bedeutet nach Loslassen der Knüppel richtet sich der Heli parallel zum Horizont aus. So wie es die ganzen Spielzeughelis mit den gewichten am Rotor auch tun. Ein Autopilot steuert den Heli automatisch eine Flugbahn entlang oder landet ihn auch automatisch. Autopilot ist hier in der Software also eigentlich falsch für die Funktion.
Das HC3SX hat eine Autohorizont Funktion (zuschaltbar) und einen Rettungsmodus (mit Taster aktivierbar). Wenn ihr jetzt sagt das beim SK720 der heli sich erst mit Rotor nach oben dreht bevor er steigt, dann liegt hier klar der Vorteil beim HC3SX. Das schießt den Heli nach oben egal wie rum er ist. Die Zeit kann zu kurz sein ihn zu drehen, darum geht es erstmal auf dem Kopf nach oben bevor richtig rum gedreht wird. Das HC3SX kannst du also fliegen als ob du keine Hilfen hast. Und wenn du mal welche brauchst, dann drückst du schnell den Schalter.
Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Tipp. In der nächsten Release habe ich das korrigiert. Es heißt jetzt Deutsch: Auto-Horizont, Englisch: Self Levelling.
Wenn es mir mal langweilig ist, dann bau ich auch die anderen Rettungsfunktionen ein. Dann könnten Einsteiger sich an das merkwürdige Gefühl eines selbst fliegenden Helis gewöhnen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups