Registrierung funktioniert nicht

Sun Feb 10, 2013 3:58 pm (Last edited: Sun Feb 10, 2013 8:19 pm)
13

habe mir gerade die Aktuelle Version gezogen und muss wie immer den neXt neu Aktivieren warum auch immer.Jedenfalls Funktioniert die Aktivierung nicht er bleibt im Demomode.

OS MAC OSX 10.8.2

Es kommt weder ne Fehlermeldung noch sonst irgendwas

reply

Report post
Sun Feb 10, 2013 7:27 pm (Last edited: Sun Feb 10, 2013 8:39 pm)

Hallo,

seit dem letzten Update werden virtuelle MAC Adressen und Tunnel MAC Adressen automatisch ignoriert, da die sich von alleine ändern können.

Deshalb kann es sein, dass bei Dir die alte MAC Adresse auf die der neXt aktiviert war nicht mehr gefunden wurde. Dann wird die Lizenz automatisch ungültig und Du musst diese neu aktivieren. Bitte schreib mir eine e-Mail mit der falschen MAC Adresse, damit ich diese vom Server löschen kann. Nachdem Du eine Bestätigungs-Mail von mir bekommen hast, kannst Du Deine Lizenz neu aktivieren.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Feb 11, 2013 1:50 pm
Guest
( Guest )

Ich habe keine Virtualisierung sondern meine Nativen MAC Addressen.
Weder auf dem iMac noch auf dem MacBookAir klappt es...

Ich werde dir heute abend ne mail mit meinen Beiden MAC Addressen schicken.

reply

Report post
Mon Feb 11, 2013 2:21 pm

Hallo Jens,

dann vermute ich, dass bei Dir auch alle anderen Einstellungen nach dem Update weg waren ??? Das kann nur passieren, wenn die Preferences Datei separat gelöscht wird.

Hier die Anleitung zum Auffinden der Preferences Datei:
- Aktivieren Sie den Finder (einfach auf den Desktop klicken).
- Die Taste 'alt' gedrückt halten und im Pulldown Menü 'Gehe zu' den Eintrag 'Library' auswählen.
- Im darauf hin geöffneten Finder in den Ordner 'Preferences' wechseln.
- Datei 'cgm.Eiperle-CGM.CGM-rc-Heli-Simulator.plist' enthält alle Voreinstellungen, inclusive der Aktivierung.

Löschst Du den neXt von Hand oder mit einem Programm oder überschreibst Du ihn einfach? Die Sandbox Version mit dem Installier?

Apropos Sandbox... diese Version hat die Preferences ja in einem eigenen Ordner:
Library / Containers / com.Eiperle-CGM.CGM-rc-Heli-Simulator / Data / Library / Preferences / com.Eiperle-CGM.CGM-rc-Heli-Simulator.plist

Hast Du eventuell zwischen der Version mit dem Installier (die Sanbox Version) und der ohne Installer (auch ohne Sandbox) gewechselt?

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Feb 12, 2013 10:02 am
Hu

Habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch 10.8.2 und den Next auch nativ über die Installationsversion laufen. Ich kann den Sim nicht lizensieren. Das Feld Mac-Adresse ist bei mir leer. Ich vermute, dass daran das Problem liegt. Habe das Ganze auch schon per Mail gemeldet, dort fehlte jedoch die Mac-Os Version.

reply

Report post
Tue Feb 12, 2013 10:13 am

Das ist Interessant gleiches Problem habe ich mit der Linux Version auch. Ubuntu 12.10 64Bit da ist das Feld mit der MAC Adresse auch leer

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Tue Feb 12, 2013 10:59 am

Hallo Denis,

da eine aktivierte neXt Lizenz ja an einen Computer gebunden werden muss, wird die Lizenz an eine MAC Adresse gebunden. Das Verfahren eigentlich so üblich und funktioniert problemlos. Finde ich besser als die Variante mit der Online-Validierung bei jedem Start des neXt.

Beim Start liest der neXt alle Hardware-MAC Adressen aus. Unter diesen Adressen kann man dann bei einer neuen Registrierung auch auswählen.

Virtuelle MAC Adressen sind inzwischen ausgeschlossen, weil sich bei ein paar Kunden die MAC regelmäßig geändert hat und deshalb ständig neue Registrierungen nötig waren. Aus verständlichen Gründen können wir natürlich nicht zu lassen, dass ein Kunde unbegrenzte Registrierungen durchführen darf. Da könnte ich diesen Schutz ja gleich weg lassen.

Auf dem Mac musst Du ja nur die Apple Version des neXt installieren. Das mit dem User ohne Admin Rechte stellt kein Problem dar. Das habe ich gerade getestet.

Warum hast Du den neXt in der VMWare als Windows Version installiert? Dort kann er aus obigen Gründen keine MAC Adresse finden, weil nur virtuelle Adressen zur Auswahl stehen. Oder blockiert VMWare Fusion schon wenn es einfach auf einem Rechner installiert ist?

Viele Grüße,
Klaus

@Norbert: Das mit Linux hat eher den Grund, dass Unity3D hier die Linux Version der Game-Engine noch anpassen muss. Da kann der neXt vermutlich aus Sicherheitsgründen nichtmal eine Internet-Adresse in dem installierten Standard Browser öffnen... vermutlich kann er deswegen auch keine MAC Adresse auslesen. Das wird aber von Unity3D behoben.

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Feb 12, 2013 7:26 pm

Hallo,

der Denis hatte auf seinem Mac OSX 10.8.2 Rechner mal einen virtuellen Lan Adapter einer VirtualBox Installation installiert und nicht sauber deinstalliert.

Ein Bug im Mono-Framework sorgt dann dafür, dass der neXt beim Abfragen der vorhandenen Lan Adapter nur eine Fehlermeldung bekommt. Die Auflistung der restlichen funktionierenden Adapter kriegt er nicht.

Vielen Dank Denis, für die Aufklärung.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Feb 14, 2013 1:15 pm
13

Hallo klaus,

bin bisherleider noch nich dazu gekommen, Ich mach es wie bei jedem anderem programm seid Jahren unter OSX ich Überschreibe die Alte Version einfach,sicher vorher nur die Flugplätze.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!