Kalibrierung funktioniert immer erst beim 2. Anlauf, Linux

Thu Jan 24, 2019 10:19 pm (Last edited: Thu Jan 24, 2019 10:35 pm)
jo
jok

Hallo,

ich verwende neXt mit RX2SIM und einer Spektrum DX6e Fernsteuerung unter Linux (Ubuntu 18).
Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Kalibrierung des rechten Knüppels und zwar immer nur des rechten Knüppels erst beim zweiten Mal.
Sprich ich führe die Kalibrierung einmal aus, rechter Knüppel insbesondere hoch, runter funktioniert nicht, ich führe die Kalibrierung ein weiteres Mal aus und alles funktioniert einwandfrei.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kleine Anmerkung vielleicht noch, die config über joystick_config_x64 hat nicht funktioniert, daher habe ich die folgenden Einstellungen aus einer Forums Diskussion übernommen:

1

SDL_GAMECONTROLLERCONFIG="0300000083040000eba0000001010000,RCWARE RX2SIM Game Controller,platform:Linux,x:b0,a:a2,b:b4,x:b0,a:b1,b:b3,b:b4,lefttrigger:a2,leftstick:a3,leftstick:a4,rightstick:a0,rightstick:a1,leftx:a4,lefty:a3,rightx:a0,righty:a1,"

Leider konnte ich keine Doku darüber finden, was die einzelnen Parameter bedeuten. Vielleicht liegt es ja an einem der Parameter, wobei ich dann davon ausgegangen wäre, dass es auch nach der 2. Kalibrierung nicht funktioniert.

Viele Grüße
Jörg

reply

Report post
Mon Feb 11, 2019 10:21 pm
jo
jok

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Wenn man beide Hebel vor der Kalibrierung einmal kurz bewegt, dann tritt das Problem nicht auf.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!