Konfig speichern
Hallo,
der neXt speichert alle getätigten Einstellungen der Modelle und die Kalibrierung automatisch ab.
Sollte das nicht so sein, dann würde ich unter OSX mit dem Festplatten Dienstprogramm die Benutzerrechte reparieren lassen oder einfach wie hier beschrieben die Preferences löschen: http://www.rc-aerobatics.eu/next-faq.html
Unter Windows kann z.B. auch ein Virenkiller den neXt am Abspeichern der Kalibrierung hindern. Diese Daten werden normalerweise in der Registry gespeichert. Wird der neXt blockiert, dann wird auch nix abgespeichert. Oder den regedit starten, nach dem Schlüssel cgm-rc-heli-simulator suchen und den ganzen Zweig löschen.
Viele Grüße,
Klaus
Das mit dem Reg-Schlüssel langt mir vollkommen.
Ich habe mir den Sim ja gestern noch gegöönt und bin auch sehr zufrieden.
Allerdings habe ich das Problem das der Ton irre leise ist.
Unter Windows volles Rohr und die Endstufen auch.
Dumm nur wenn mir dann wer per Facebook oder IRC schreibt.. dann wecke ich die scheiss halbe Stadt :D
Gibt es da einen Trick.
Der Sim ist wirklich extremst leider als alle anderen Quellen.
Gruss
Uwe
Hallo Uwe,
habe mir das grad auf Windows 8.1 angeschaut. Sobald der neXt gestartet ist, wird der auch im Windows Lautstärkemixer als Anwendung gelistet und kann separat in seiner Lautstärke geregelt werden. Ist er hier leiser ist als die Systemsounds?
Viele Grüße,
Klaus
Steht auch auf Vollgas.
Alles ander ist völlig normal.. auch wenn ich eine andere Soundkarte
nehme.
Hier z.B. eine Externe ASIO fähige Soundkarte.
Eventuell ein Reg-Schlüssel an dem ich drehen könnte.
Oder die Soundfiles lauter machen?
Gruss
Uwe
Clipboard01.jpg
No rights to view attachments. Only file names are shown. Register now!
Hallo Uwe,
Du könntest dort ja die Systemsounds leiser machen und den Rest so lassen. Versteckte Lautstärkeregler gibt es im neXt nicht. Die Tondateien sind auf -7 dB abgemischt. Beim Abmischen haben wir darauf geachtet, dass kein 'Lärm' stört. Die Lautstärke müsste zur jeweiligen Hubschraubergröße passen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups