speichern von aufnahmen

Thu Dec 05, 2013 10:45 pm
te

wie funktioniert das genau. wo speichert der next die aufnahmen hin`

reply

Report post
Fri Dec 06, 2013 2:17 am

siehe: Gregg's 3D flight with a Goblin 700

Zitat
Windows: ProgramInstallationPath/CGM rc Heli Simulator_Data/AssetBundles/FlightRecordings/
Mac OSX: yourUserFolder/Library/Containers/com.Eiperle-CGM.CGM-rc-Heli-Simulator/Data/Documents/FlightRecordings/

Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Fri Dec 06, 2013 12:58 pm
te

ok da ist eine .anix datei drinnen mit 64kb. sonst nix. wie komme ich dann zum film oder was soll ich mit der datei anfangen?

reply

Report post
Fri Dec 06, 2013 5:36 pm

Hallo,

die .anix Datei enthält die Bewegungsinformationen Deines Flugs. Außerdem werden die Szenerie und der Heli darin vermerkt, damit diese beim Laden der Animation geladen werden können.

Du kannst die .anix Datei nur im neXt abspielen.

Mittelfristig kommen noch einfache Schnittfunktionen dazu.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Dec 07, 2013 10:54 am
te

heißt dass ich kann die flüge gar nicht exportieren um sie zb. auf youtube zu veröffentlichen. ich müsste also den flug abspielen und mit einem programm den bildschirm aufnehmen. sehe ich das richtig?

reply

Report post
Sat Dec 07, 2013 4:10 pm

Hallo,

ja, genau so ist es.

Die Aufnahmefunktion des neXt soll ja nicht viel Rechenleistung und möglichst wenig Speicherplatz verbrauchen. Die Dateien benötigen auf der Festplatte wesentlich weniger Platz als Videos und können deshalb viel einfacher ausgetauscht werden.

Wenn Du ein Video draus machen möchtest, fällt mir eine andere Lösung ein... und zwar hat der neXt ja auch eine Bildschirmfoto-Funktion dazu bekommen. Mit wenig Aufwand könnte ich die so erweitern, dass es damit möglich wäre alle 60 Bilder pro Sekunde auf Festplatte zu speichern um diese dann danach mit einem externen Programm zu einem Video zu komprimieren.

Benötigst Du so was?

Oder ist es nicht besser, wenn Du z.B. mit Fraps Videos aufzeichnest?

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Dec 07, 2013 6:08 pm

das wäre eine gute Idee - Fraps speichert die Videos unkomprimiert, da hat eine Minute gleich mal ein GB

why drink and drive when you can smoke and fly ?

reply

Report post
Sat Dec 07, 2013 9:54 pm

Das Problem ist halt, dass ein normaler Rechner nicht das Spiel darstellen kann und noch das Video in Echtzeit komprimieren kann. Die meisten Codecs werden ja von der Grafikkarte beim Abspielen in Echtzeit dekomprimiert. Der Weg des Komprimierens wird aber meistens von der CPU (Hauptprozessor) erledigt. Deshalb gehen viele Programme her und schaufeln die Daten erstmal in geringer oder gar keiner Kompression auf die Festplatte um sie dann später (natürlich nicht in Echtzeit) zu komprimieren.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!