Verbesserungen im Multiplayer-Modus

Fri Dec 25, 2015 12:47 pm
Ma
Max

Hi,

Ich würde mir folgende Funktionen wünschen. Ich denke sie sollten ziemlich einfach zu implementieren sein:

1. Möglichkeit zu sehen, welchem Heli ein gewisser Spieler zuschaut.
Mögliche Realisierung:
Im Players-Fenster stehen die Namen ganz normal, wenn der jeweilige Spieler sich selbst anschaut. Wenn er aber einem anderen Spieler zuschaut, also auf seinen Namen geklickt hat, steht hinter seinem Namen ein Pfeil und dann der Name des Spielers, dem er gerade zuschaut.
Ein Beispiel:
Es gibt drei Spieler: Frank, Wolfgang und Willie
Normal würde dann die Liste so aussehen:
Frank
Wolfgang
Willie

Wenn aber jetzt Wolfgang Willie zuschaut, sieht die Players-Liste so aus:
Frank
Wolfgang -> Willie
Willie

2. Verlängerter Chat-Cache:
Bei langen Konversationen im Chat-Fenster gehen Nachrichten oft verloren, da sie ja ab einer bestimmten Menge von danachfolgenden Nachrichten gelöscht (unsichtbar) werden. Es wäre gut, wenn dieses Maximum vergrößert wird. Ich fände eine maximale Anzahl von 500 Nachrichten sinnvoll.

Ich würde mich freuen, diese Funktionen zukünftig im Next zu sehen.

LG Max

reply

Report post
Sat Dec 26, 2015 4:08 pm (Last edited: Sat Dec 26, 2015 4:26 pm)

Hallo Max,

über das Beobachtungs-Feature haben wir mal diskutiert. Ist prinzipiell kein Problem das zu programmieren. Es stellt sich halt nur die Frage ob das nicht zu weit in die Privatsphäre der anderen Teilnehmer eingreift.

Bisher waren es 30 Chatnachrichten die gespeichert werden. Jetzt habe ich es auf 60 erhöht. Das sollte reichen. Je mehr Chatnachrichten desto höher das Fenster und desto weniger feinfühlig lässt sich der Scrollbalken bedienen.

Die Nachrichtenlänge habe ich auch grad noch erhöht, so dass auch Setup Strings über das Chat-Fenster ausgetauscht werden können.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Dec 26, 2015 5:22 pm
Ma
Max

Hi,

Man könnte ja einen Schalter im Online-Einstellungen machen, damit man einstellen kann, ob übertragen wird, dass man jemanden beobachtet.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!