Anregungen für Updates
es sind eine menge modelle vertreten, die man nicht im realflight oder phoenix findet. auf jeden fall ein riesen pluspunkt. aber es fehlt die platform, um die verschiedenen settings zu "vertreiben". was die knife edge swap page für realflight ist, muss die zukunft für euch sein. denkt mit der zeit: man möchte sein modell fliegen (mehr auswahl an hauben bitte), man möchte den spaß mit freunden teilen (besserer multiplayer modus) und natütlich möchte man mehr auswahl an szenerien. wenn ihr diese sachen berücksichtigt, denke ich das ihr erfollgreicher sein könntet. dennoch gilt es einige physikalische sachen während des fliegens zu fixen. meiner meinung nach solltet ihr euch an den marktführenden sims orientieren und etwas nachbauen bzw. nachdenken. ihr seid auf dem richtigen weg. viele grüße an die entwickler. in dieser zeit so wtas auf die beine zu stellen ist beachtenswert. alles gute weiterhin.
Also, ich bin mit dem neXt mehr als zufrieden. Die Modelle im neXt sind top! Die Szenerien sind auch absolut super gemacht. Ich wechsle nicht immer die Szenerie oder den Heli. Natürlich ist das schön, aber wenn ich was lernen / üben will, dann reicht mir eine gute Szenerie und ein gutes Modell. So wie sich der neXt im letzten Jahr entwickelt hat ist das echt top! Die aktuelle Beta ist super und für mich hat er inzwischen den Reflex wirklich über holt. Beim RF gibt es zwar zig Modelle aber ich finde einfach keinen Heli der mir taugt, bzw. den ich gut und realistisch finde. Auch konnte mir noch keiner einen guten Heli zeigen. Vom Phoenix brauchen wir nicht reden und den AccuRC kenne ich nicht. Aber ich habe gar kein Bedürfnis mehr einen anderen Sim zu verwenden! Vor einem Jahr hoffte ich noch, dass der neXt meine Erwartungen erfüllen wird und inzwischen ist es so! :-)
Was mich vorallem am neXt (am Anfang) gehalten hat, war, dass man keinen Dongle braucht! Da ist der neXt den anderen alle mal voraus! Ebenso dass er so gut läuft und dass man ihn ohne Dongle auf zwei Rechnern aktivieren kann. So habe ich jederzeit einen Sim privat zuhause und im Büro ;-) Ohne Dongle oder Kabel mit zu schleppen. Auch kann nichts kaputt gehen, denn man kann fast jedes beliebige Interface verwenden. Ich verwende das billige 15,- Euro Funk-Teil von HK und funzt einwandfrei ohne Kabel :-) Der Online-Modus klappt doch prima und niemand ist der Host, also nie ärger mit NAT/PAT oder langsamen Verbindungen...
Naja, ich denke, wenn die Oculus-Rift erhältlich ist, wird das der Hammer! :-)
Hallo,
was an den Online-Treffen fehlt würde mich auch interessieren. Vielleicht ist das Bedienungskonzept anders, aber beim neXt ging es darum das möglichst einfach und intuitiv zu gestalten. Wünsche und Vorschläge sind hier jederzeit willkommen.
Setups kann man hier im Forum austauschen. Da gibt es extra einen Bereich dafür. Da würde ich aber trotzdem das nächste Release abwarten, da wir ja mit der jetzigen Beta die Physik stark erweitert haben und deshalb die alten Setups zwar geladen werden, aber zu anderen Flugverhalten führen. Der Grund für die lange Wartezeit für die offizielle Version ist, dass ich möglichst alles jetzt einbaue.
Was mich an den marktführenden Simulatoren bei Onlinetreffen stört ist, dass man immer die aktuellste Version haben muss.
Mich stört aber auch immer das Warten beim Hochlaufen. Deshalb hat der Heli immer gleich die Soll-Drehzahl. Das kommt aber zusammen mit einem natürlichen Drehzahlwechel in einer der nächsten Releases rein. So dass es einstellbar ist.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups