Favoritenliste für Modelle
Hallo zusammen,
nachdem jetzt auch Fläche dazugekommen ist, habe ich nicht mehr nur zwei Helis, zwischen denen ich mit Taste "c" umschalten konnte, jetzt bin ich auch noch am Flächenfliegen
Dazu muß ich immer ins Modellmenü und mir das Passende aussuchen. Ist jetzt zwar kein großer Aufwand, aber ein klein wenig stört es mich schon. Vor allem, wenn in Zukunft noch mehr Modelle in die Datenbank aufgenommen werden (hoffe ich doch ).
Ich finde es toll, wenn man eine Favoritenliste für seine Modelle hätte, zu der man über Schnellzugriff schalten / per Auswahlbalken öffnen könnte.
Da wären dann die Lieblingshelis immer griffbereit.
Gruß
Breiti
Hallo Breiti,
mir geht's genau gleich. So was kommt in einem der nächsten Updates. Ein paar weitere Flächenmodelle kommen relativ bald.
Die Flugphysik der Extra habe ich auch schon verbessert. Bei der Kreiselwirkung und dem daraus resultierenden Drehmoment und der Massenträgheit des Propellers habe ich mich verschätzt. Das ist im nächsten Update korrigiert. Das fällt im Normalflug nicht auf. Lediglich beim Rollen auf der Landebahn und beim Torquen und Hoovern.
Viele Grüße,
Klaus
Mensch Klaus,
ist ja super. Da freue ich mich schon auf deine Lösung mit der Favoritenliste.
Das sich die Extra nicht so natürlich verhält wie in real, ist schon logisch, aber die letzten Flugstunden mußte ich schon feststellen, das sich das schon arg komisch anfühlt.
Zwei Punkte sind mir da noch aufgefallen: Seitenruderphysik ist im Verhältnis nicht so prägnant wie Höhenruder und der Schwerpunkt sitzt meiner Meinung nach etwas zu weit vorne.
Kann aber auch an meinem Sender liegen. Hier habe ich nichts speziell für Fläche eingestellt.
Auf die anderen Flächen freue ich mich auch schon riesig. Schon alleine deshalb, daß ich mir zu Weihnachten nach 30 Jahren Flächenabstinenz einen Outdoor-Shoky geschenkt habe
Gruß
Breiti
Hallo Breiti,
das Ziel ist schon, dass sich die Extra realistisch anfühlt. Ich verwende ja schließlich wissenschaftlich fundierte Aerodynamik. Nur halt die bereits beschriebenen Masseträgheiten müssen erflogen werden. Das sind keine einzelnen Werte, sondern Wirkungsgradkurven.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups