Neue Modelle

Tue Jun 18, 2024 10:11 am

Hallo Klaus,
möchte mich erstmal für den super Simulator bedanken! Macht echt Spaß damit zu fliegen.

Habe mal eine Frage bezüglich neuen Helis. Sind in letzter Zeit ja einige neue Modelle erschienen…OMP M7, Goosky RS7, Tron 7.0 etc.

Ist da demnächst was geplant? Wäre mega cool

Grüße
Niklas

reply

Report post
Sun Jun 23, 2024 10:00 am

Hallo Niklas,

ja, ein neuer Hubschrauber ist bis auf das Setup fertig. Der wird demnächst veröffentlicht. Ein weiterer Heli ist in Vorbereitung.

Grundsätzlich zum Thema: Es macht keinen Sinn, jedes neue Modell in den Simulator einzubauen. Schauen wir einfach mal zurück... da kam ja fast jedes Modell rein. Pro Modell waren das immer etwa zwei Wochen Arbeitszeit. Leider gibt es aus unterschiedlichen Gründen viele dieser Modelle nicht mehr als echtes Modell zu kaufen. Entweder wurden sie durch Nachfolger ersetzt, oder den Hersteller gibt es nicht mehr. Damit war diese Arbeit total sinnfrei. Sowas lässt sich leider nicht finanzieren, denn der Simulator wird damit ja nicht wertvoller.

Aus wirtschaftlichen Gründen kann man keine einzelnen Modelle verkaufen. Die Abrechnung mit den zuständigen Finanzämtern ist zu komplex für Kleinbeträge. Ein Abomodell möchte ich nicht einführen, da ich selbst auch keinen Flugsimulator abonnieren würde. Ich könnte mir vielleicht eine Spielwährung vorstellen, wie es bei manchen Spielen üblich ist.

Vorerst haben wir die sinnvolle Variante gewählt. Wir bauen nur ausgesuchte Modelle ein und die kommen in kostenlosen Updates.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!