Erstmal hallo an alle, bin neu hier aber Name ist Programm
Also kurze Nachfrage, bin nach 28 Jahren wieder beim Heli fliegen eingestiegen.
Jetzt würde ich gerne wissen, reagieren die heutigen Modelle wirklich so extrem wie im Simulator.
Um meine Reaktionen wieder auf Top level zu bringen, trainiere ich mit dem T-Rex und dem Goblin.
Muss dazusagen, bin 68 und fliege beide mit Normal mode und teilweise im Profi mode.
Deshalb die obengenannte Frage.
Und bald fliege ich wieder einen großen ohne Simulator
Gruß vom Oldi
Hallo,
ja, das sind echte Raketen. Ein T-Rex 700 beschleunigt bei 1900 u/min und 13.5° Pitch innerhalb ein paar Metern auf 75 km/h. Eine Kopfdämpfung wird auch nicht mehr verbaut, weshalb zyklisch keine Dämpfung vorhanden ist. Lediglich die Blätter dämpfen etwas über eine minimale Torsion. Je höher die Drehzahl, desto weniger Dämpfung.
Dass es Heckberührungen (Rotorblätter - Heckrohr) gibt liegt nur daran, dass manche Piloten zu weiche Blätter bei zu geringer Drehzahl mit zu großen Ausschlägen fliegen.
Viele Grüße,
Klaus
ich muss ehrlich sagen, dass mir die meisten Standard- bzw. Profi-Einstellungen auch etwas zu extrem/stark vorkommen. Ich regle das immer ein bisschen runter. Am realistischen finde ich den T-Rex 600EFL Pro mit der "Klaus" Einstellung für einen 600'er. Ich selbst habe noch einen T-Rex 700 Dominator und einen China 700'er mit den Teilen und Komponenten von Align. Beide sind auch mit starken Motoren und guten Reglern etc. ausgestattet. Fliege mit Manic Insane und X-Blades bei relativ hohen Drehzahlen. Aber keiner geht so ab wie im neXt ein Goblin 700 bei der Profi-Einstellung ;-) Oder vielleicht kommt mir das im Sim auch nur so viel extremer vor? Das "Problem" bzw. dieses Empfinden habe ich generell mit allen Simulatoren. Mir sind die Standard-Einstellungen immer etwas zu übertrieben. Aber da bin ich wohl einer der wenigen die das so empfinden.
Aber wie gesagt, kann man alles schön im neXt runterregeln (müsste jetzt nachsehen, aber ich denke ich stelle immer etwas Kraft-Pitch runter, etwas mehr Trägheitsmoment , etwas mehr Gewicht und vielleicht noch etwas weniger Motorleistung). Mir fällt vor allem auf, dass die zyklischen Kräfte (also bei Roll und Nick standardmäßig (zumindest mir) zu stark sind).
Und: Mit VR ist einfach unschlagbar realistisch :-)
Hallo Johno,
der Valerio hat heute ein Video von seinem Specter 700 gepostet. Da sieht man erst extrem schnelle zyklische Bewegungen und dann bei 42 Sekunden super schnelle Pitch Bumps. Mein echter Heli ist natürlich auch nicht so fies eingestellt... im Simulator sollte man sowas aber schon haben.
Deine Blätter sind eher normaler Natur. Das ergibt ein stabileres Flugverhalten vor allem auch bei Wind. Leichte Blätter, wie der Valerio sie fliegt, ergeben dann zusammen mit V-Stabi und der Drehzahl und dem Motor/Regler Set erheblich mehr Wendigkeit... bei höherem Verschleiß.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups