Hallo erstmal........

Sun Jun 09, 2013 1:35 pm
avatar  SVrider
#1
avatar

Hallo an alle,

Wollte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Ulf, bin 55 Jahre alt, wohne in Hemer/NRW und bin durch Zufall auf den neXT Heliflugsimulator gestossen! Ich fliege seit Jahren Flächenmodelle und habe mir, da ich mich schon immer für's Helifliegen
interessiert habe, einen T-Rex 500 Pro EFL gekauft. Habe ihn dann alleine zsammengebaut und eingestellt (nach Internetanleitugen von Heli-Ernst, den kennen bestimmt alle) und habe ihn dann von unserem Helispezialisten im Verein checken und probefliegen lassen. Nachdem er alles für gut befunden hat, habe ich ihn jetzt selber schon vier Akkuladungen geschwebt. Ich muss dazusagen, dass ich über zwei Jahre schon am Phoenix RC Simulator mich mit der Steuerung eines Helis vertraut gemacht habe. Nachdem ich nun heute morgen auf den neXT Simulator gestossen bin und die Demoversion geteste habe, war ich so begeistert von dem realen Flugverhalten beim Schweben alleine, dass ich sofort die Vollversion gekauft habe.
Mir erscheint das Flugverhalten der Helis sowas von real im Vergleich zum Phönix, dass ich den gar nicht mehr benutzen werde! Jedenfalls nicht zum Helifliegen!

mit Fliegergrüssen, Ulf


 reply

 Report post
Mon Jun 10, 2013 7:48 pm
#2
avatar

Hallo Ulf,

vielen Dank für den Kauf des neXt und herzlich Willkommen im Forum.

Ja, die Eigenschaft 'realistisches Flugverhalten' ist leider schon zu lange von den alten Simulatoren verbrannt worden. Da habe ich auch schon ein paar Fehlinvestitionen getätigt.

Wünsche, Vorschläge und Kritik ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir diskutieren über alles. Querdenken heisst die Devise.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

 reply

 Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!