neXt v1.184 ist Online
Hallo,
endlich ist das Update online. Wie schon geschrieben kam es aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen. Dafür ist jetzt auch mehr drin...
- Neuer Heli: Rave Ballistic 635 (Curtis Youngblood)
- Neuer Heli: Voodoo 700 (Acrobat Helicopters)
- Neue Szenerie: Airport Porta Westfalica
- Der Schatten Bias ist jetzt einstellbar. Bei den meisten Grafikkarten kann man den Wert auf 0 stellen, womit dann die Kufenschatten beim Landen nicht abgeschnitten werden. Der Bias definiert die minimalste Schattenentfernung, bei der der Schatten berechnet wird. Ältere Grafikkarten flimmern bei Bias 0. Da ist der Wert 2 dann praktikabel.
- Rotordarstellung optimiert.
- Das Crashverhalten der Kufen ist jetzt reeller eingestellt.
- Ein zuschaltbares Himmelsraster dient der besseren Orientierung beim Üben von Kunstflugfiguren.
- Eine Kunstflugbox mit variablem Abstand und Tiefe kann für das Kunstflugtraining sehr hilfreich sein. Sobald der Heli die Box verlässt, wird die Box eingeblendet.
- Tooltips im Hubschrauberbildchen und im Simulator Tab.
- Bug in der Fahrwerksroutine bei Verwendung eines Proportionalkanals behoben.
- Alle 4 Flugphasen können per Fernsteuerung geschaltet werden
- Einstellbare Rotorscheibentransparenz.
- Voreinstellungen werden pro Flugphase im Heli-Setup rechts neben den Eingabefeldern angezeigt.
- Tisch in der MBG Mauchenmühle korrigiert (bzgl. Rauch und Schatten)
- Das neXt Logo oben rechts ist jetzt ausblendbar.
- Pitchkurve erstmal ausgeschaltet, was der Übersichtlichkeit dient.
- Die Helispur wird beim Crash unterbrochen.
- Der Hintergrund der Menüs ist jetzt weniger transparent wodurch alles besser sichtbar wird.
- Lizenzierung auf CPU-ID anstelle dem Unique Identifyer.
- Licht-Bug behoben.
- Heli-Startpunkt wird jetzt per Raycast ermittelt.
Viel Spaß damit und viele Grüße,
Klaus
Hallio zusammen,
iss ja wirklich ein grösseres Update geworden, warten hat sich also gelohnt.
Ich möchte mich hier der Bitte von Manfred anschliessen und ein 450er Model "einfordern".
Da ich im Reallife nen Blade 450 3d und nen KDS 450 Quiet , zusätzlich noch die Stubenfliegen Blade mCPX und Nano CPX fliege, würde ich gerne
im Sim neXt mit nem 450er Modell zu üben. Fliegt sich so ein 450 im Reallife wesentlich hippeliger als die majestätischer 700er hier im neXt.
Grüße Jörg
Hallo,
ja der T-Rex 450 DFC steht schon hier... mit 2 Taumelscheibenservos
Bei einem Servo schaut es so aus, als ob die Lagerung vergessen wurde. Deshalb habe ich das vor genau zwei Wochen sofort an Freakware zurückgeschickt und bisher aber noch keinen Austausch bekommen.
Den Heli muss ich selbst öfters fliegen, damit die Simulation im neXt auch möglichst nah an das Original rankommt. Ich bin jedenfalls gespannt, da ich noch nie was kleineres als den T-Rex 550 hatte.
Viele Grüße,
Klaus
Schmeiße die Align Servos raus und baue dir Graupner DES 488 BB da rein..die Dinger sind sauschnell super Kräftig haben so gut wie kein Spiel und der Preis ist mit knappen 27 euronen Pro Servo sehr fair. Bei mir schon über ein Jahr im Betrieb. Microbeast rein und Spaß haben...und nicht vergessen gescheite FBL Blätter..Edge oder die Youngbloods hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Ersatz für das T-Rex 450 DFC Servo lässt auch noch auf sich warten. Ich würde den schon gerne erstmal mit dem Original-Setup fliegen und dann erst tunen.
Den Voodoo 700 konnte ich ja zwischenzeitlich ausgiebig fliegen. Die Voreinstellung für die 'Pitch Bremsdynamik' habe ich folgendermaßen geändert. Soft:2.8, Medium:2.6, Hard:2.4, Christian:2.8
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen