Next Aktivieren nach Rechner Tausch.
Hallo Gerhard,
erst auf den alten Rechnern den neXt deaktivieren. Dazu den neXt einfach wieder installieren und gegebenenfalls aktivieren (wenn Du ihn schon gelöscht hast). Dann in das Tab Lizenz wechseln, Taste o drücken und auf Lizenz deaktivieren klicken. Danach ist diese GPU ID vom Lizenzserver gelöscht und es kann ein neuer Rechner aktiviert werden.
Dazu den aktuellen neXt auf dem neuen Rechner installieren, starten, Taste esc, Tab Einstellungen > Lizenz und dort den Namen, die Seriennummer und das Passwort eintragen. Diese Informationen findest Du entweder auf der Rechnung (bzw. e-Mail Rechnung) oder auf der Rückseite der weißen Papier Hülle der DVD. Also nicht auf der Umverpackung. Dann auf 'online aktivieren' klicken.
Viele Grüße,
Klaus Eiperle
Hallo Gerhard,
es gibt eine Ausnahmeregelung. Bitte mir einfach per e-mail den Sachverhalt schildern und die neXt Seriennummer mit angeben. Wenn mit der Lizenz alles in Ordnung ist, dann lösche ich aus Kulanz die alte GPU ID manuell vom Registrier-Server.
Wenn zwei Rechner aktiviert wurden, bitte die GPU ID des zweiten Rechners ebenfalls mit angeben. Die kannst Du herauslesen, wenn Du den neXt startest und in das Tab Einstellungen > Lizenz wechselst.
Viele Grüße,
Klaus
Ich habe heute ein neues Macbook gekauft und wollte den NextSim darauf installieren. Leider habe ich meine Lizenz verlegt und nur noch die Angaben auf dem alten Mac. Wie kann ich die Lizenz auf mein neues Gerät übertragen? Ich habe die Seriennummer aber das Passwort weiss ich leider nicht mehr. Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Päddy
hier noch ein vielleicht wichtiger Hinweis für Mac-User:
nach der Deaktivierung des alten Rechners muss das Programm über die Schaltfläche "Sim beenden" verlassen werden, zu erreichen über das "Hilfe" Menü links oben.
Wird das Programm mit cmd + q geschlossen, wird der Rechner nicht deaktiviert.
Ist mir so passiert. Konnte ich jetzt reproduzieren.
Gruß
Gerhard
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups