Hallo zusammen aus Franken
Hallo,
ich heiße Stephan und bin ein Neuling im Heli fliegen. Vor 30 Jahren habe ich einmal für kurze Zeit Modellbau betrieben.
Jetzt möchte ich wieder in dieses schöne Hobby einsteigen und mit dem Heli fliegen beginnen. Da ich ein Mac User bin,
habe ich den neXt - Simulator gefunden und bin absolut begeistert. Im Moment fliege ich den Sim mit dem Controller der PS4
was auch ganz gut funktioniert. Ich habe vor mir eine Graupner MZ-18 zu kaufen, ist es Sinnvoll diese auch am Sim zu nutzen
oder sollte ich mir da eine billige USB Anlage zulegen. Ich denke mit der MZ-18 kann ja nix kaputt gehen wenn ich Sim fliege oder?
Sorry wenn ich hier etwas doofe Fragen stelle, doch ich möchte auch nix falsch machen.
Viele Grüße aus Franken,
Stephan
Hallo Stephan,
wenn ich von mir ausgehe, dann hatte ich schon das Bestreben mit der Fernsteuerung im Sim zu fliegen. Schon verschiedene Knüppellängen, Handpositionen und Federstärken machen beim Heli-Fliegen für das Steuergefühl viel aus.
Ein bisschen Bewegung schadet den Knüppelaggregaten nicht.
Viele Grüße,
Klaus
Ja mit der MC-20 bin ich auf der richtigen Seite, da ich im Moment mit dem Controller der PS4 am neXt trainiere, habe ich festgestellt dass ich mit der Daumensteuerung
nicht so gut zurecht komme. Die letzten Tage habe ich den Controller mit Zeigefinger und Daumen bedient und siehe da, es geht viel besser mit der Steuerung der Helis.
Ich glaube mit der MC-20 mache ich nix falsch und freue mich schon diese am neXt zu versuchen
btw: die MC-20 gibts nur heute bei einem Österreichischen Händler um 12% billiger:
http://www.d-m-t.at/onlineshop/fernsteue...00#.VIFu-nvki2V
Gutscheincode: meinadvent
Hi Stephan willkommen hier in unsererer Welt....
Ich komme auch auß Franken, genauer Mittelfranken ;-)
Mc 20 ist bestimmt super fürs fliegen doch wenn du viel fliegst nutzen sich die Kohlepottis schnell ab und wenn du real fliegst bekommst du Probleme ( Heli macht Sch*** )!!!