Installation

• Page 1 of 2
Mon Mar 25, 2013 6:01 pm (Last edited: Mon Mar 25, 2013 6:15 pm)
wy

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich Helifan und versuche schon mehrmals, next zu installieren. Mein PC fahre ich mit WINDOWS XP. Nachdem ich die EXE angeklickt habe, erscheint vom BS eine Fehlermeldung. Danach ist Schluss. Was kann ich tun, damit ich next installieren kann?
Gerne hör ich einmal von jemanden.
Gruß
wylfly Fehler_Next.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 6:16 pm
sc

Hallo wylfly,
Normalerweise musst du den neXt unter Windoof garnicht wirklich installieren. Du musst einfach die .zip-Datei enpacken, das kannst du zum Beispiel mit 7-zip machen, und den Inhalt an irgendeinen Ort auf deiner Festplatte verschieben(z.B.: C:\Users\...\Documents\neXt). Jetzt kannst du noch eine Verknüpfung auf den Desktop machen. Wenn du diese Verknüpfung aufrufst sollte es normalerweise gehen. Wie hast du es denn versucht?
Liebe Grüße,
Jonas

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 6:22 pm
wy

Hallo Jonas,
nun, ich habe die ZIP-Datei in einen Ordner meiner Wahl entpackt. Danach bin ich in diesen Ordner gesprungen und habe versucht, die EXE-Datei zu öffnen. Danach erhielt ich den Fehler. Gerade habe ich deinen Rat befolgt und aus diesem Ordner eine Verknüpfung auf dem Desktop hergestellt, Nutzt nichts, ich erhalte weiterhin den gleichen Fehler. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Gruß
wylfly

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 7:09 pm
hi

Vielleicht solltest Du den Problembericht hier veröffentlichen.

In welchen Windows Ordner hast Du den Dateiordner entzippt?

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 7:26 pm (Last edited: Mon Mar 25, 2013 7:27 pm)
wy

Hallo hinemini,
in den Ordner E:\programme\cgm-rc-heli-simulator-win. Hier sind nach dem Entpacken der Ordner CGM rc Heli Simulator_Data und weitere Unterordner vorhanden.
Nun, hier mein Problembericht.
Gerne höre ich von jemandem, da ich gerne next installieren möchte.
Gruß
Wylfly

attached files
  • 6ba6_appcompat.txt

No rights to view attachments. Only file names are shown. Register now!

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 8:06 pm

Grafikkartentreiber und DirectX auf dem neuesten Stand ? Was für eine Grafikkarte ist überhaupt im System verbaut? Betriebssystem selbst auch auf dem neuesten Stand (Service-Pack 3) Ein paar mehr Infos zum System würden hier schon erheblich mehr helfen um den Fehler etwas einzugrenzen

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 8:18 pm

Hallo Dieter,

das hört sich merkwürdig an. In Deinem Error-Log steht die Absturzursache nicht drin.

Hast Du irgendwelche Virenkiller laufen? Microsoft Security Essentials macht generell am wenigsten Probleme bei der Anwendung mit anderen Programmen.

Was für eine Grafikkarte hast Du drin?

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 8:45 pm
wy

Hallo Klaus,
hallo Norbert,
also, ich habe den AVIRA laufen. Den hatte ich aber schon einmal deaktiviert. Daran lag es nicht. Als Grafikkarte habe ich die nvidia GeForce 6600 GT. Weiterhin habe ich das SP 3 unter XP..Welche DirectX-Version ich habe weiß ich nicht genau, aber da ich immer alles auf dem aktuellen Stand gebracht habe, denek ich, ist die Version auch aktuell.
Gruß
wylfly

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 8:50 pm (Last edited: Tue Mar 26, 2013 6:32 pm)

Hallo Dieter,

ich schlage vor, dass Du mal AVIRA ausschaltest, den neXt nochmal normal herunterlädst... also ohne besonderen Browser. z.B. mit dem Firefox oder dem Internet Explorer. Wenn Du das zip Archiv doppelklickst, ziehst Du den Datenordner und die exe einfach mal auf den Desktop.

Es macht Sinn, wenn Du Administratorrechte hast.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 8:54 pm

Oha 6600GT ist ja doch schon ein wenig älter. Hast du einen nVidia Treiber installiert oder benutzt du den Standard Treiber der von Windows Installiert wurde ? Aktuell ist der 307.83WHQL. Falls noch nicht Installiert dies bitte mal versuchen. Soundkarten machen auch gern mal solche Probleme das keine Absturzursache angeben wird besonders ältere Soundblaster KArten sind da sehr empfindlich. Bei Onboard Sound AC 97 auch mal schauen ob es da aktuelle Treiber gibt.

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPX, 130X | Align T-Rex 450 Pro V2 µBeASt, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar 5.3, T-Rex 700E Heli-Chris V2 VBar 4.0 | Gaui X2 µBeASt

reply

Report post
Mon Mar 25, 2013 8:55 pm
wy

Hallo Klaus,
ok, mache ich. Aber hierzu kann ich mich erst Morgen Abend einmal wieder melden. Bis hierher vielen Dank. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.
Übrigens: Admin-Rechte habe ich selbstverständlich.
Gruß
wylfly

reply

Report post
Tue Mar 26, 2013 5:23 pm
wy

Hallo Norbert,
für die Grafikkarte habe ich den NVIDIA-Treiber installiert. Den Sound habe ich von Creative Audigy. Habe bisher keine Probleme damit gehabt, auch, wenn die Treiber schon was älter sind. Ich prüfe aber noch die Aktualität.
Ich habe gerade den Vorschlag von Klaus ausgeführt, aber auch hier erscheint der Fehler nach wie vor. Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
Ich überprüfe noch meine Treiber für den Sound und die Grafikkarte.
Gruß
wylfly

reply

Report post
Tue Mar 26, 2013 7:32 pm
wy

Hallo Klaus,
ich habe jetzt auch deine Vorschläge umgesetzt. Vorher hatte ich die next Vers. 1.172 heruntergeladen und nun die Vers. 1.174. Auch die aktuellsten Treiber habe ich, wie Norbert vorgeschlagen hat, installiert. Ich kann machen, was ich will, ich erhalte jedes Mal die gleiche Fehlermeldung.
Ich gebe nun auf und lasse das mit dem Programm. Schade eigentlich, weil ich es gut finde.
Dir und Norbert vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
wylfly

reply

Report post
Wed Mar 27, 2013 7:35 am

Schade das du schon aufgibst..wollte dir gerade anbieten mal per Teamviewer auf deine Einstellungen im Grafikkartentreiber zu schauen oder ob ich sonnst was ungewöhnliches entdecke.

Gruß, Norbert

reply

Report post
Wed Mar 27, 2013 7:45 am (Last edited: Wed Mar 27, 2013 7:47 am)
wy

Hallo und guten Morgen Norbert,
das können wir gerne einmal machen. Zurzeit bin ich nicht zuhause, hier habe ich meinen PC nicht parat, aber heute gegen Abend gerne. Sage mir eine Uhrzeit oder einen anderen Termin. Der Freitag würde sich auch anbieten, da es ja ein Feiertag ist. Gerne höre ich von dir.
Noch etwas zu deine rInfo: Ich habe next Vers. 1.174 jetzt auf zwei verschiedenen Notebooks installiert und habe folgendes festgestellt:
1. Notebook 1: Windows 7 32-bit Fehlermeldung wie bei mir.
2. Notebook 2: Windows NT SP 3 Programm startet zwar, aber mit schlechter Darstellung am Bildschirm, der halbe Bildschirm ist schwarz und die andere Hälfte ist farbig verzerrt, einen Ton höre ich. Beim Beenden erscheint ebf. die Fehlermeldung.

Nach meiner Einschätzung muss es bestimmte Voraussetzungen für next geben, die mir nicht bekannt sind.

Vielleicht bis heute Abend?
Gruß
Dieter

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!