Neue Updates
Hallo Igor,
die Online-Version ist schon im Betatest. Im Moment bin ich noch nicht ganz fertig... wird noch ein paar Tage dauern. Geplant ist das nächste Update im Laufe der nächsten Woche. Damit wird dann auch die Einführungspreisphase beendet. Die nächsten Heils (T-Rex 450 DFC, Voodoo 600 und Turbinenheli) werden aber darin noch nicht enthalten sein. Die kommen dann spätestens ein oder zwei Wochen danach, da die Modelle ja schon da sind... sie müssen lediglich im Flugverhalten noch eingestellt werden.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Igor,
nein, ursprünglich waren die kostenlosen Updates auf Ende dieses Jahres limitiert. Jetzt haben wir das so erweitert, dass für die bisherigen Käufer alle Updates auf eine Version 1.x kostenlos sind.
Die Einführungspreisphase wird mit dem nächsten Update beendet, da dann die Anfangs geplanten Funktionen im neXt enthalten sind (Autorotationssimulation und Online-Flugtreffen). Natürlich werden wir den neXt kontinuierlich weiterentwickeln. Wir möchten die 'alten' ja möglichst weit hinter uns lassen.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Marcus,
der 450er kommt erst im übernächsten Update. Das nächste bringt ja die Online Flugtreffen. Der Zeitraum vom nächsten zum übernächsten Update kann ich relativ genau sagen da es hier in der Entwicklung keine Überraschungen geben wird. Das sind maximal 2 Wochen. Wann das nächste Update kommt ist noch nicht klar. Die Funktionen an sich sind alle schon vorhanden. Nur die Codes für die Datenübertragung musste ich neu entwickeln da die Vorgabe von Photon (Betreiber der Gameserver Cloud) zahlreiche Fehler beinhaltet und deshalb unbrauchbar ist.
Viele Grüße,
Klaus
Guten Abend,
sorry ich kenne mich noch überhaupt nicht aus. Deshalb versuche ich es so. Mein Problem ist, das ich heute das Update des Next instalieren wollte, da der Flugsimulator mir das angezeigt hat. Dann habe ich aber versehentlich das mit dem Installer gedownloadet. Den Ordner den man löschen soll habe ich gelöscht. Danach habe ich ernet den Simulator geöffnet und das Update müsste drauf sein, da nichts mehr angezeigt wird. Nur das Problem das ich die fernsteuerung zwar kalibrieren kann, jedoch nicht den Button, also Autorotation usw. Beim normalen flug geht der Button dauert ein und aus. Blinkt und die Drehzahl auch. Sonst geht alles. Daraufhin habe ich auf der homepage das Without installiert, aber hat sich leider nichts geändert. Ich habe schon alles verzweifelt ausprobiert.
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich, danke im vorraus ;)
Hallo Andreas,
wie die Sonderschalter genau funktionieren müssen wir unbedingt noch mit in die Anleitung aufnehmen. Da bitte ich um Entschuldigung.
Schaltkanal: Ein Schaltkanal wird im Fenster 'Kanalübersicht' nur angezeigt, wenn er eingeschaltet ist. Er kann zwei Zustände haben, ein und aus.
- Der gewünschte Schalter muss natürlich in der Fernsteuerung einem Ausgangskanal zugeordnet sein.
- Schalte den Autorotationsschalter auf Position aus.
- Klick im neXt 'Eingabegerät Kalibrieren' Fenster in der Zeile 'Autorotation' auf 'Schalter' und schalte dann den Autorotationsschalter auf Position ein.
-> der zugeordnete Schalter sollte jetzt in der Zeile 'Autorotation' angezeigt werden.
Proportionalkanal: Das ist einer der 'rc ??' Kanäle im Fenster 'Kanalübersicht'. Mit dem Proportionalkanal kann man mehrere Schaltzustände pro Kanal programmieren.
- Das kann ein Schiebe- oder Drehregler der Fernsteuerung sein. Auch hier sollte der Steuerweg in der Fernsteuerung so eingestellt sein, dass er innerhalb des Anzeigebereichs ist. Wenn Du z.B. alle Flugphasen über Kippschalter der Fernsteuerung umschalten möchtest, kannst Du das auch so machen wie die Flugphasenumschaltung in der Funke. Einfach verschiedene Flugphasen definieren und für einen Kanal (der, der die Flugphase im neXt umschalten soll) verschiedene Werte programmieren.
- An der Fernsteuerung den Flugphasenschalter auf Position Flugphase 1 stellen.
- In der 'Flugphase 2' Zeile auf 'Regler' klicken und and der Fernsteuerung auf Flugphase 2 umschalten.
-> Der Schaltkanal wird dann in der Zeile 'Flugphase 2' angezeigt.
weitere Flugphasen:
- An der Fernsteuerung den Flugphasenschalter auf Position Flugphase 2 belassen.
- In der 'Flugphase 3' Zeile auf 'Regler' klicken und and der Fernsteuerung auf Flugphase 3 umschalten.
-> Der Schaltkanal wird dann in der Zeile 'Flugphase 3' angezeigt.
Die Version mit und ohne Installier sind gleich. Im Normalfall empfehle ich die normale Version mit Installer zu verwenden. Dass Die Motor-Aus Funktion flimmert, liegt vermutlich an einer fehlerhaften Einstellung. Die Schaltschwelle ist vermutlich so groß wie das Signalrauschen des Adapters.
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
vielen vielen Dank für die schnelle und super Antwort. Hat mir super weitergeholfen und jetzt geht alles wieder. Es lag wohl nicht an dem Update sondern an mir. Ich habe jetzt an der Fernsteuerung die jeweiligen Schalter so eingestellt das es Funktioniert.
Nochmal Vielen Dank
Gruß Andi ;)
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups