wann kommt das neue update
Hallo,
wann kann ich nicht genau sagen. Es kommt, wenn bei der Autorotationssimulation auch die Extremsituationen richtig simuliert werden... daran arbeiten wir gerade.
- Wind
- Autorotation mit Auotorotationstrainer. Im Tab Simulator, Heli-Text: Auro anwählen. Gelb ist o.k. und Rot zeigt die Flarwirkung an.
- Dynamischer Luftwiderstand Hauptrotor wird mit simuliert, das optimiert das Rundflug- und Speedflugverhalten.
- Flugphasenumschaltung optimiert (wenn mit der Fernsteuerung umgeschaltet wird)
- Bladescratch jetzt empfindlicher wenn mit dem Zentralstück aufgesetzt wurde
- Simulation nach einem Crash optimiert. Der Heli wird nicht mehr nach oben beschleunigt.
Die aktuelle Beta kannst Du für Windows hier runterladen:
http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html
Die Beta kannst Du gefahrlos verwenden, da ja in der finalen Release ja nur noch die Parameter der Auro eingestellt werden.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Marcus,
wann genau kann ich nicht sagen. Die Tonaufnahmen und Performance-Tests mit dem T-Rex 450 DFC habe ich ja schon gemacht. Nachdem das Update draussen ist, kann ich mit dem anfangen und wenn er nach einer Woche fertig ist, kommt das Update mit dem 450er natürlich sehr zeitnah.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
Schade meinen T-rex450 3GX v.2 baue ich gerade in CAD nach. Ist der mit dem DFC bis auf die Kopfmechanik identisch?
Wenn ja und du noch nicht mit dem 3D Modell angefangen hast, könnte ich umdisponieren und den DFC drauß machen :D. Ich bräuchte nur gute Bilder von dem Rotorkopf des DFC´s.
Viele Grüße,
Jonas
Hallo Jonas,
habe inzwischen gesehen, dass es noch mehr Unterschiede gibt. Das Heck ist ja neu beim DFC, das Fahrwerk ist jetzt aus einem Stück, die Seitenplatten haben mehr Löcher, die Servobefestigung ist auch neu. Das Modell habe ich ja schon drin. Trotzdem Danke für Dein Angebot. Im Moment fehlen die Haubentextur, der Ton und die Flugeigenschaften.
Jetzt sind weitere Features dazugekommen:
- Die CD Version für Windows hat jetzt einen Installier
- Alle Szenerien sind auf 500m Aktionsradius erweitert
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
die Erweiterung des Aktionsradius auf 500m finde ich gut, aber warum machst du da immer so kleine Schritte? Gibt es ein Problem ihn einfach auf unendlich zu erweitern oder auf ein paar Kilometer?
"- the forest at the left side is designed as hide object. Please tell me if there are performance problems. If yes, I'll add a switch for that in the graphics menu."
Ich vermute du meinst den Wald in MBG Mauchenmuehle, richtig? Wenn ja gibt es dort bei mir nur Performance Probleme mit der Vibe, ich denke aber das hat was mit dem Rauch zu tun da bei den andern Helis konstant mit 75 FPS geflogen werden kann. Außerdem tauchen die Rotorblätter seid 1.196 bei Berührung mit dem Boden ein. Außerdem hat der Bladescratch Sound eine konstante Geschwindigkeit. Wenn man also in 1m über dem Boden auf dem Rücken schwebt und dann in Autorotation geht, und langsam auf dem Boden mit den Rotorblättern aufsetzt, hört man den Bladescratchsound. Wenn dann Die Drehzahl runter geht hört sich der Sound ab 600u/min viel zu schnell für die Drehzahl an. Oder stell die Vibe mal hin geh in Autorotation, warte bis der Rotor steht und Gib abwechselnd negativ und positiv Pitch. Achte auf den Rauch. Alles Kleinigkeiten
Viele Grüße,
Jonas
Hallo Klaus,
eben ist mir aufgefallen das die Sache mit dem Rauch bei der Vibe bei mir nur manchmal auftritt. Nach einem Neustart mitlerweile garnicht mehr. Der Rauch ist dann einfach trotz Autorotation an geblieben und ging wie bei drehendem Rotor hoch und runter.
Gerade ist der neXt abgestürtzt, und hat einen Ordner erstellt mit nem error.log drinn.
Viele Grüße,
Jonas
- 2013-07-18_204002.zip
No rights to view attachments. Only file names are shown. Register now!
Hallo Jonas,
vielen Dank für den Bug-Report. Der Absturzfehler ist in der nächsten Beta behoben.
Das mit dem Rauch ist merkwürdig. Bei Dir scheint die Ausschaltfunktion für den Qualm nicht zu funktionieren. Das mit der Rücken-Auro behebe ich noch. Auf diese Idee ist bisher auch noch niemand gekommen. :-)
Die 500 Meter müssten für normale Modelle ausreichen. Der Grund dafür, dass ich nicht unnötig große Flugräume definieren möchte hat mal wieder was mit Performanceoptimierung zu tun. Der Schalter für die Verdeckobjekte ist in der nächsten Beta drin. Bitte berichte dann, ob es was hilft.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
Ich habe gerade die 1.200 runtergeladen. In Mauchenmuehle sind mit der Vibe immer noch FPS Einbrüche von konstanten 75 bis auf 43. Ich glaube das das aber was mit dem Rauch zu tun hat, denn in andern Szenerien habe ich mit der Vibe auch Einbrüche. Aber nicht so extreme.
Viele Grüße,
Jonas
Hallo Jonas,
dann ist es klar. Ich empfehle aber das V-Sync eingeschaltet zu lassen.
Das Eintauchen der Blätter ist im Moment gewünscht. Das war ja der Grund dafür, dass die Helis manchmal nach oben katapultiert wurden, weil die Blätter nach oben geschoben wurden. Ich baue später ein Umklappen der Blätter ein. Dann kann ich die Kollisionsberechnung mit dem Boden wieder eingeschaltet lassen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups